• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Transfer von Kasane nach Victoria Falls
10 Jun 2015 14:35 #387673
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 10 Jun 2015 14:35
  • SpottedDrums Avatar
Hallo,

Wir waren im Nov./Dez. 2014 in den Chobe River Cottages. Sehr schöne geräumige Bungalows übrigens. Da hat es uns wirklich gut gefallen.

Wir haben zu der Zeit, schon von zuhause aus, über das Hotel, den Tagesausflug zu den Vic Falls gebucht.
Wir haben 450,- pro Person für den ganzen Tag bezahlt, hatten einen Fahrer für uns alleine, wurden um 8:00 abgeholt und waren – lass mich nicht lügen – 16 oder 17:00 zurück.

Der Fahrer war von SM Tours and Travel (www.smtours.net/)

Wir haben dann noch spontan den Flug über die Fälle gebucht, den er uns zu Beginn der Tour angeboten hat. (Hatte ich mir insgeheim eh gewünscht ;-))

Das haben wir dann zuerst gemacht, danach waren wir bei den Fällen (so viel Zeit, wie wir wollten)

Dann sind wir noch über die Victoria Falls Brücke, gegangen, haben auf der anderen Seite was getrunken und sind wieder zurück.
Anschließend waren wir zum Lunch, dann noch auf einem Souvenir Markt, etwas außerhalb.

Achja, das Victoria Falls Hotel hat er uns auch noch eben gezeigt, sind einmal da durch geschlendert.
Hinten durch den Garten und wieder zurück.

Insgesamt war die Tour richtig schön, der Fahrer war aber auch ein super netter Mensch, wir hatten richtig viel Spaß zusammen.

Für den nächsten Tag hatten wir nur noch eine Chobe River Bootstour (am Abend) gebucht, Preis weiß ich auswendig nicht mehr. Ich hatte im Hotel jedoch nach einem kleinen Boot mit möglichst wenigen Leuten gefragt, das wurde mir zugesichert.
Tatsächlich waren wir dann wieder mit einem Guide alleine in einem kleinen Boot, gut 3 Stunden hat der uns rumgefahren. Das war auch sehr schön.

Also, wenn du dort eh schon gebucht hast, dann schreib das Hotel an, die organisieren dir alles.

LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu, Logi, Christel66
10 Jun 2015 21:04 #387733
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 10 Jun 2015 21:04
  • peter 08s Avatar
Spitz1974 schrieb:
........Nachdem ich schon öfters gelesen habe, dass die Einreise von Botswana nach Zimbabwe mit dem Mietwagen problematisch sein soll, sehr viele Formalitäten erfordert und auch langwierig ist....

Mathias


Hallo Mathias,

wir waren heuer im Februar mit den Mietwagen in Zimbabwe, völlig problemlos,
näheres hier: www.namibia-forum.ch...mbabwe.html?start=12

Ich vermute mal, dass das in den Jahren vorher nicht so einfach war, daher auch die vielen Ratschläge mit dem Transfer via Kasane. Ich schließe mich der Meinung von @Otjikoko, zu Viert würde ich auf jeden Fall selbst fahren.

Gruß
Peter
Letzte Änderung: 10 Jun 2015 21:08 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2015 10:38 #387794
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 11 Jun 2015 10:38
  • inimus Avatar
Hallo SpottedDrum,

Danke für Deinen Tipp.
Ein paar Fragen dazu:

450,-- pro Person? Welche Währung?
Hat Euch der Fahrer zum Souvenir Markt gebracht oder musstet Ihr selbst dorthin gehen?
Wieviel Personen seid Ihr gewesen und war der Flug ein Helikopterflug?

LG
Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2015 10:53 #387795
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 10 Jun 2015 14:35
  • SpottedDrums Avatar
Guten Morgen,

Der Preis war in Pula pro Person.

Ich empfand ihn als angemessen, da – wenn wir es gewollt hätten – um 16:00 noch nicht Schluss hätte sein müssen. Wenn wir noch etwas Bestimmtes hätten sehen wollen, hätte er das mit uns auch noch gemacht. Hatte er zumindest gesagt. Allerdings waren wir platt und es hat uns gereicht …

Der Fahrer hat uns direkt zu diesem Markt gebracht. Hat uns aber vorher gefragt, ob wir das überhaupt wollen. Nicht jeder will auf einen solchen Markt gehen. Wir wollten schon und haben uns eine schönes, geschnitztes „Wandbild“ fürs Wohnzimmer mitgebracht …

Wir waren zu zweit. Mein Mann und ich.

Ja, der Flug war ein Helikopterflug.

Wenn du mehr darüber „sehen“ möchtest, ich hab gerade einen Reise DVD oder Blue Ray, die durch das Forum reist:

www.namibia-forum.ch...namibia-caprivi.html

Da ist der Teil auch mit bei. Kombiniert mit Aufnahmen der Fluganbieters, also Aufnahmen von uns, dann Aufnahmen von denen, wo die uns gefilmt haben und auch aus der Gesamt DVD, wo beispielhaft der Flug gezeigt wird, hat er ein paar Aufnahmen verwendet. Man kann sich bei sowas ja schlecht selber filmen :laugh:

LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu
11 Jun 2015 10:59 #387796
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 11 Jun 2015 10:38
  • inimus Avatar
Vielen Dank
LG Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2015 10:59 #387797
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 10 Jun 2015 14:35
  • SpottedDrums Avatar
Jetzt hab ich die Unterlagen noch mal rausgekramt …

Auszug aus der Mail mit dem Hotel:

….We charge P450 per person for Victoria Falls day trip. This is for the transportation to and from the falls. Then you have to pay an extra 30 USD entrance fees and also visa…..

….The boat cruise cost P225 per person plus park entrance fees ( P70 for non residents).We book the boat cruise according to customer preference. We will book the small boat as you request. All this activities can be booked when you arrive and you can pay after you do them…..

Ob es das woanders billiger gibt, weiß ich natürlich nicht…. Woanders haben wir gar nicht erst gefragt…

LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu, Logi, Christel66
  • Seite:
  • 1
  • 2