THEMA: Letzte Fragen zum Botswana-Teil
14 Apr 2015 21:15 #381721
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 14 Apr 2015 21:15
  • Mabes Avatar
Hallo Chrissie,
mit Erfahrungen Ende April/Anfang Mai im Nata Bird Sanctuary kann ich jetzt nicht dienen, aber wir waren mal gegen Ende Oktober dort.
Normalerweise ist es dann wohl eher trocken, wir hatten aber etwas Wasser in der Pfanne. Es gab Pelikane, Flamingos, weitere Wasservögel und Riesentrappen.

Wenn ich das richtig sehe, müsste es zu eurer Zeit deutlich mehr Wasser sein.
Wenn ihr sowieso in Nata seid, würde ich einen Besuch machen. Es ist ja z.B. von der Nata Lodge nicht weit. GGf kann man euch in Nata auch was zum Wasserstand im Sanctuary sagen.

Atmosphärisch ist es zur Dämmerung dort sehr nett. Übernachten würde ich nicht unbedingt wollen. Sah alles etwas heruntergekommen aus.

Wie gesagt, Erfahrungen nicht aus eurer Wunschzeit, aber vielleicht hilfts ja trotzdem
Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2015 08:46 #381754
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 15 Apr 2015 08:46
  • ALMs Avatar
Moin Chriessi,

ich schließe mich Maba an. Die Einrichtung am Nata Bird Sanctury ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Ebenfalls aufgepasst... Die Campmöglichkeit an der Asphaltstraße an der Zufahrt zum Sanctuary. Dort soll es zu nächtlichem Besuch gekommen sein. Außerdem ist es dort aufgrund des auch nächtens stattfindenden Straßenverkehrs sehr laut.

In Nata würde ich immer wieder in die Nata Lodge, auch wenn diese sehr groß ist und weniger romantisch. Doch bietet sie Restaurationsbetrieb und einen Swimmingpool und sehr, sehr saubere Sanitäreinrichtungen.

Ja, wenn Ihr im Senyati seit, dann fragt dort nach, ob und wie die Hunters Road zu befahren ist. Ich gehe aber davon aus, das diese südlich des Senyatis im Hinblick auf Tiersichtungen eher wenig Früchte tragen wird.

Lieben Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2015 09:07 #381759
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 15 Apr 2015 09:07
  • Reisemauss Avatar
Hallo Chrissie,

wir finden es auf der Okambara Elephant Lodge immer ganz nett zum Anfang oder Ende.
Sehr schöne Unterkünfte, leckeres Essen, nette Gastgeber und auch noch ein paar Tiere.
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2015 10:14 #381766
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 15 Apr 2015 10:14
  • chrissies Avatar
freshy schrieb:
Wenn ihr Senyati im Auge habt: Wir würden immer wieder dorthin fahren, waren bei 2 Reisen einige Nächte dort und haben uns noch nie gelangweilt.

Viel Erfolg beim Weiterplanen,
freshy

Wir kennen Senyati (noch) nicht, aber was wir bisher darüber gelesen haben (haben auch die teilweise negative Berichterstattung gesehen) lässt uns hoffen, dass keine Langeweile aufkommt :laugh:

Mit Planen ist nicht mehr viel: Freitag geht es los :cheer:

@ Mabe und ALM
Vielen Dank für eure Beiträge zum Bird Sanctuary, vor allem auch bezügl. der dortigen Campsite.

@ALM
ALM schrieb:
Was die Tiersichtungen anbelangt weiß ich nur, dass der nördliche Abschnitt bei Kazungula im Leshomo Valley durchaus eine ansehnliche Quantität an Wildlife aufweist. Weiter südlich soll das eher nicht so sein, zumal die Tierwelt gleich von mehreren Seiten aus gestört wird (Grenzsoldaten BOT, Grenzsoldaten ZIM, Anti Poaching-Einheiten und Poacher).
ALM schrieb:
Ja, wenn Ihr im Senyati seit, dann fragt dort nach, ob und wie die Hunters Road zu befahren ist. Ich gehe aber davon aus, das diese südlich des Senyatis im Hinblick auf Tiersichtungen eher wenig Früchte tragen wird.
Du irritierst mich mit deinen Aussagen :dry: Entweder bin ich heute etwas wuschig (habe schon in der frühen Morgenstunde einen Schreck bekommen, dass unser Auto geklaut wurde - zum Glück hat sich herrausgestellt, dass mein Mann sich getäuscht hatte, wo er das Auto zuletzt abgestellt hatte :whistle: ) oder deine Aussagen sind widersprüchlich. Vielleicht bringst du mir noch einmal ein wenig Licht ins Dunkel.

@Reisemaus
Ich habe mir die Lodge angeschaut, sieht nett aus und ist auch vom Preis akzeptabel. VIelen Dank.

LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 15 Apr 2015 10:16 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2015 14:22 #381812
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 14 Apr 2015 21:15
  • Mabes Avatar
Mit Planen ist nicht mehr viel: Freitag geht es los :cheer:

Oh, Mann, das ist doch gemein! :)

Ich wünsche euch ne tolle Reise, sieht ja sehr interessant aus

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2015 14:41 #381816
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 15 Apr 2015 08:46
  • ALMs Avatar
Seruvs Chriessi,

zusammengefasst meinte ich das Folgende:

Der nördliche Abschnitt der Hunter Road bei Kazungula im Leshomo Valley hat viele Tiere, hingegen der südlich vom Leshomo Valley gelegene Abschnitt bis nach Panda weniger.
Wie es von Panda noch weiter nach Süden mit Tiermenge und -vielfalt ist, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Was die Befahrbarkeit der Hunter Road anbelangt könntest Du für den nördlichen Abschnitt zwischen Kazungula und Panda bei The Touch of Africa und/oder beim Senyati Camp anfragen.

Ich hoffe, es war nun deutlicher zu verstehen.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.