• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: CKGR - Maun, Einkaufen und Vet Fence
06 Apr 2015 21:26 #380527
  • des
  • dess Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
  • des am 06 Apr 2015 21:26
  • dess Avatar
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
Im Sommer fahren wir für 4 Wochen ins südliche Afrika. Ganz grob sieht die Route so aus:
Windhuk - CKGR - Hwange NP - Vic falls - Caprivi - Oberlauf Okavango - Kaudom NP/ Nyae Nyae Pans - Windhuk

konkret geht es um folgenden Abschnitt:

4 Nächte CKGR
2 Nächte Tiaans Camp
1 Nacht elephant sands
3 Nächte Hwange NP

Nach der Zentral Kalahari sollten/ wollten wir irgendwann einkaufen. So weit ich weiß werden wir in Rakops nicht viel bekommen, gleiches gilt für Gweta/Nata.
Die einzige Möglichkeit die mir einfallt ist eine Einkaufsfahrt von Tiaans Camp aus nach Maun und wieder zurück - oder?

Dabei bekommen wir aber wenn wir voll bepackt von Maun zurück kommen ein Problem mit den Veterinärs Zäunen oder nicht? oder gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie zu `umgehen´.
Ich hab mal irgendwo gehört auf der Piste am Boteti entlang würde es keine Kontrolle geben.... ?

vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!

Grüße D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2015 16:50 #380667
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 07 Apr 2015 16:50
  • ALMs Avatar
Servus.

Wende Dich doch einfach mals an das Tiaans Camp. Die netten Leute dort (auch zwei Deutsche glaube ich) werden Dir mit Sicherheit detaillierte und vor allem aktuelle Auskünfte erteilen können.

Lieben Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2015 17:06 #380668
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 07 Apr 2015 17:06
  • inimus Avatar
Hallo Des,

Wir haben das gleich Problem. Falls Du eine Antwort von Tiaan bekommst, würdest Du diese bitte posten.

Danke und
liebe Grüße
Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2015 20:30 #380696
  • des
  • dess Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
  • des am 06 Apr 2015 21:26
  • dess Avatar
Gute Idee, werde ich machen. Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich diese posten.

grüße und danke d
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu
08 Apr 2015 12:08 #380778
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 07 Apr 2015 17:06
  • inimus Avatar
Hallo Des,

hab' gerade im 4x4 SA Forum folgendes gelesen. Vielleicht hilft's. :)




LG Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2015 12:32 #380780
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 08 Apr 2015 12:32
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

wir sind im Februar von Maun Richtung Nxai Pan gefahren. Ca. 50 km östlich von Maun kommt eine Veterinärkontrolle. Dort musste ich als Beifahrer aussteigen, mit den Schuhen durch ein Desinfektionsbad laufen und konnte erst hinter dem Kontrollpunkt wieder einsteigen.
Markus musste das Auto öffnen, sie haben auch den Kühlschrank kontrolliert und auch vorne ins Auto reingeschaut. Anschließend musste er mit dem Auto durch das Desinfektionsbecken fahren. Da wir von dieser Veterinärkontrolle im Voraus durch die Eulenmuckels wussten, haben wir uns in Nxai Pan größtenteils vegetarisch ernährt, bzw. uns eine leckere Nudelsauce im Glas in Maun gekauft.
Grundsätzlich ist es aber so, dass von Nord nach Süd und von West nach Ost stärker kontrolliert wird und Ihr immer damit rechnen müsst, dass jemand Euer Auto checked. Ich bin kein Freund davon, Fleisch zu verstecken, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu
  • Seite:
  • 1
  • 2