THEMA: Baines Baobab- Kubu Island- CKGR
01 Apr 2015 11:41 #379916
  • SEEKind
  • SEEKinds Avatar
  • Beiträge: 8
  • SEEKind am 01 Apr 2015 11:41
  • SEEKinds Avatar
Hallo ihr Lieben,

bei der Planung unseres Namibia-Botwana- Simbabwe Trips im August bin ich gerade auf folgende Schwierigkeit gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir verbringen eine Nacht im Baines Baobab. Plan war, am nächsten Tag über die A3 und dann vertikal zu Kuba-Island zu fahren. Hat jemand hier Erfahrung? Wie viel Fahrzeit muss ich in etwa einplanen?
Zurück von Kuba würde ich gerne über die südliche Route (A30). Da die nächsten Tage CKGR geplant ist, freue ich mich auch über Erfahrungen, wie sich dies am besten verbinden ließe. Bisher habe ich nur das östliche Gate über Rakops gefunden.

Vielen lieben Dank für eure Mühe,
Anja :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2015 13:24 #379929
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 01 Apr 2015 13:24
  • Braunis Avatar
Hallo Anja,

wir sind im letzten Jahr von Kubu über Chapmans Boabob nach Gweta gefahren. Die Strecke war z.T. tiefsandig vor allem zwischen Chapmanns und Gweta und hat rund 3Std gedauert. Von Bains Boabob bis zur Straße sind auch ca. 1 Std einzuplanen. Vor 3 Jahren war die Stecke auch sandig.

Man kann auch direkt über Gweta nach Kubu fahren oder alternativ kurz vor Nata. Hier kann ich aber leider nichts dazu sagen.

Von Kubu über Lethanke (keine besonders anspruchsvolle Strecke) nach Rakops (Rakops River Lodge?).

Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Letzte Änderung: 01 Apr 2015 13:25 von Brauni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SEEKind
02 Apr 2015 13:07 #380068
  • SEEKind
  • SEEKinds Avatar
  • Beiträge: 8
  • SEEKind am 01 Apr 2015 11:41
  • SEEKinds Avatar
Hallo Brauni,
das klingt ja prima. Vielen Dank für deine Info. Mit gut 4 Stunden hätte ich jetzt auch geplant, dann liege ich ja gar nicht so daneben.

Vielen lieben Dank dir. Kannst du mir zufällig auch sagen, ob es planungstechnisch funktionieren würde 1ÜB in Rakops- Einfahrt CKGR Ostgate rein und bis zur Sunday Pan 1ÜB- Nächster Tag Ausfahrt über das Nordgate? Oder verschätze ich mich hier was Fahrzeiten in der Kalahari angehen? :)

Liebste Grüße,
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.