THEMA: Von Harare nach Cape Town über Chobe und Etosha...
30 Mär 2015 19:55 #379609
  • Holzbein
  • Holzbeins Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Holzbein am 30 Mär 2015 19:55
  • Holzbeins Avatar
... da habe´n wir doch einen recht engen Plan. Wir werden zuerst einige Zeit in Zimbabwe verbringen, wollen aber dann in ca 14 Tagen duch den Chobe- und den Etosha-Park weiter bis Kapstadt. Ist das überhaupt zu schaffen?
Das Fahrzeug ist ein 4x4 mit 2 Dachzelten - und wir sind eine Familie mit 3 Kindern (7, 13 und 16).
Wir wollen im August von Sinamatella kommend den Pandamatenga-Grenzübergang nehmen. Wo wir dann im Chobe-Park bleiben, ist noch unklar. Ich hoffe auf Tips hier (Camping). Kann man es an einem Tag von Sinamatella bis Savuti schaffen? Und wie kommt man dann weiter richtung Etosha? Wo kann man auf dem Weg dahin noch gut nächtigen?
Wo sollten wir auf dem weiteren Weg nach Kapstadt noch vorbeifahren?

Und WO kann man die Campsites reservieren? Dazu finde ich in allen Reiseführern NIX.

Vielen Dank für Eure Tips.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2015 12:06 #380190
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 03 Apr 2015 12:06
  • ALMs Avatar
Servus.

In 14 Tagen diese Strecke... das ist ein strammes Programm meines Erachtens.

Simanatella ---> Savuti... Wäre mir deutlich zu lang.

Savuti ---> Etosha Über Maun und den Panhandle durch den Caprivi?

Etosha --> Kapstadt In einem Aufwasch?

Schreibe doch mal Deine Planung Tag für Tag hier auf, dann wird man Dir mit Sicherheit weitere nützliche Tipps geben können.

Schönen Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holzbein
06 Apr 2015 23:24 #380538
  • Holzbein
  • Holzbeins Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Holzbein am 30 Mär 2015 19:55
  • Holzbeins Avatar
Ok, die Planung sieht jetzt in Etwa so aus:
Wir haben 28 Tage Zeit, die genauen Daten möchte ich aber lieber nicht so öfentlich bekanntgeben.

1-10. Tag: Harare, Masvingo, Kyle Park.
11. Hwange Main Camp
12. Sinamatella
13. Senyati
14. Savuti wäre toll, ist aber ausgebucht. Evtl. über Warteliste?
Vorschläge zu Alternativen wären toll.
15. Maun
16. Ngepi Camp
17. Roy's Rest Camp
18-25 noch unklar
26-28 Cape Town

so ungefähr sollte es sein, die Strecke von Etosha nach Cape Town in 7 Tagen ist sicher keine Zauberei. Aber sie sollte dabei noch interessant bleiben. Also bitte, Tips, speziell zu Camp Sites, sind sehr willkommen.
Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2015 07:35 #380548
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 07 Apr 2015 07:35
  • Mabes Avatar
Hallo Holzbein,

IM Chobe gibt es nur eine öffentliche Campsite: Ihaha
Eigentlich steht in jedem Reiseführer, wo man die entsprechende Buchung vornimmt...bei Ihaha ist es kwalate

Ausserhalb des Chobe aber nah bei gibt es noch das Mwandi view. Versuch es doch mal dort

Gruss
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.