THEMA: 16 Tage Botswana. Reiseplan verbessern
29 Mär 2015 17:07 #379412
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 29 Mär 2015 17:07
  • Mabes Avatar
Na, das ist doch rund! Ich find die Tour so ok.
Zwischen Maun und Kasane ist nichts zum Tanken. Berechne mal die Strecke, leg was für die Gamedrives drauf. Dann nimm den durchschnittlichen Verbrauch deines Gefährts (Achtung, im Sand brauchst du deutlich mehr)... Mit drei x 40 l in Kanistern und einem vollen Tank müsste das aber klappen.
Einkaufen ist dort auch eher nicht. In Savuti gibt es zwar einen kleinen shop (außer Bierdosen und Zigaretten hab ich dort aber nichts dolles gesehen) und auf das Angebot in Kachikau würde ich mich auch nicht verlassen. Aber ihr seid nur 5 Tage zwischen Maun und Kasane unterwegs. Das könnt ihr doch gut in Maun einkaufen und in euren drei Kühlboxen transportieren...
Viel Erfolg beim Buchen -sofern ihr denn wollt- und eine tolle Tour wünsche ich

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Röhrich
29 Mär 2015 19:45 #379447
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 29 Mär 2015 19:45
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Röhrich

Ich find den Plan gut passt so. Im Delta kann man gut nur eine Nacht bleiben, man ist sowiesp die gamze Zeit auf Pirachfahrt.
Mir taugt der plan und würde ich jederzeit so nehmen.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Röhrich
30 Mär 2015 18:43 #379595
  • Röhrich
  • Röhrichs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
  • Röhrich am 30 Mär 2015 18:43
  • Röhrichs Avatar
Ich Danke euch allen. Mein Plan steht somit Dank euch. Wenn ihr Anmerkungen zur Fahrtroute habt, dann nur raus damit oder was man unterwegs wo auf jedenfalls machen sollte.
Eine Frage quält mich auch noch. Sollte man beide Parks Makgadikgadi und Nxai Pan machen oder reicht ein Park von Beiden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2015 08:07 #382335
  • Röhrich
  • Röhrichs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
  • Röhrich am 30 Mär 2015 18:43
  • Röhrichs Avatar
hi Leute.
Brauch ich eine Gelbfieberimpfung wenn ich von Südafrika nach Botswana und wieder zurück nach Südafrika über die Grenze fahre. Wir machen von Kadane aus noch einen geführten Tripp zu den Victoria Falls.

Mann liest es mal so oder so. Auf der Website von Südafrika kann ich auch leider nichts finden.
Letzte Änderung: 19 Apr 2015 08:23 von Röhrich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2015 08:49 #382336
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 19 Apr 2015 08:49
  • Rodrigos Avatar
Guten Morgen!
Ich habe die Grenze x-mal in beide Richtungen überquert. Ich hatte (fast) nie eine Gelbfieberimpfung; an der Grenze hat auch keiner danach gefragt. Nur bei meinem ersten Besuch vor einem Vierteljahrhundert habe ich mich - aus Unsicherheit - impfen lassen.
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Röhrich
19 Apr 2015 10:31 #382341
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 29 Mär 2015 17:07
  • Mabes Avatar
Hallo Röhrich,
m.W. brauchst du keine Gelbfieberimpfung, wenn du zwischen Botswana und Südafrika hin- und herreist.
Beide Länder fordern den Impfnachweis nur, wenn du vorher in einem Gelbfiebergebiet warst, z.B. Sambia, Angola...
Ein Abstecher zu den VicFalls ist dann unproblematisch, wenn es auf die Simbabwe-Seite geht.

Falls du auf die sambische Seite möchtest...da kann ich jetzt auch nichts zu sagen...

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Röhrich