• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen für Botswana wegen Auto,Unterkünfte
27 Mär 2015 22:15 #379238
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 27 Mär 2015 22:15
  • Reisemauss Avatar
Hallo Flo,

Wenn Ihr nur 2 Wochen Zeit habt und tatsächlich nach Kasane fliegen möchtet, könntet ihr Euch in der Chobe Safari Lodge einmieten. Von dort geführte Ausflüge in den Chobe machen ( per Geländewagen oder Boot) und auch einen Tagesausflug zu den Vic falls.
Dann mietet euch ein Auto, da reicht ein normaler Kleinwagen und ein Bodenzelt und fahrt auf dem Caprivi nach Rundu und wieder zurück.
Da gibt es auf vielen Lodges Campingplätze, oder auch das staatliche Camp an den Popafalls.
Oder Ihr macht einen Abstecher zu Dan, schau mal hier:
www.mashiriversafaris.com/campsites.html
Dann habt Ihr einen ersten Eindruck vom südlichen Afrika.
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2015 10:52 #379267
  • Flo4
  • Flo4s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Flo4 am 28 Mär 2015 10:52
  • Flo4s Avatar
Hallo und danke für eure Antworten.

Ja hab schon ein wenig in den Reiseberichten gestöbert. Sind sehr schöne dabei.
Leider bin ich selbstständig und es ist für mich ziemlich schwer 3 Wochen oder mehr am Stück weg zu sein...

Namibia so von den Fotos und Berichten auch ein sehr tolles Land und wesentlich einfacher zu managen, für eine Rundreise mit dem Auto, so macht es für mich jedenfalls den Eindruck.

Der Hauptgrund für mich sind aber, das ich gerne die Viktoria Fälle sehen möchten und auch gerne Tiere beobachten würde.
Drum hab ich gedacht Kasane ist am besten geeignet dafür? Oder liege ich falsch?
Man kann die Viktoria Fälle anschauen und der Chobe NP hat ja auch einiges zu bieten :woohoo:

Den Tip von "reisemaus" find ich eigentlich genial. Jedenfalls für meine Reise ;)

Der Plan sieht so aus, vorrausgesetzt ich kann bekomme noch eine Unterkunft:


5-6 Tage eine Lodge in Kasane da können wir dann geführte Touren in den Chobe NP mit Jeep oder Boot machen
die kann man von Kasane aus buchen oder?
Könnt ihr mir da eine Lodge oder Hotel in Kasane empfehlen?

Danach Tages oder 2 Tages Ausflug zu den Victoria Fällen.
Da wär meine Frage kann ich von Kasane eine 2 Tagestour mit Übernachtung an den Fällen buchen, die mich dann wieder nach Kasane zurückbringt?

Wenn wir wieder in Kasane sind nehmen wir ein Mietauto und fahren noch ein paar Tage ins Caprivi (Route folgt)
Da hätte ich noch die Fragen wenn ich das Mietsauto in Kasane buche über sunnycars/mietwagenbilliger also übers inet, darf ich damit über die Grenze nach Namibia ins Caprivi und Kann ich dort auch eine Campingausrüstung leihen? oder würdet ihr
in Lodges übernachten?

Schätze mal das Hauptproblem sind die Übernachtungen in Kasane,oder?

Freundliche Grüße Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2015 14:17 #379284
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 27 Mär 2015 22:15
  • Reisemauss Avatar
Hallo Flo,

in Kasane gibt es viele Unterkunfte, aber es ist eine Sache des Geldbeutels.
Ich finde gutes Preisleistungsverhältnis hat die Chobe Safari Lodge oder Chobe River Cottages. Viele bieten auch eigene Touren in den Chobe an. Du kannst auch woanders übernachten und trotzdem bei der Chobe Safari Lodge Deinen Ausflug nach Vic Falls buchen oder die Gamedrives und Bootstouren.
Von der Lodge fahren sie regelmäßig nach Vic Falls. Du kannst sicher ausmachen, dass Du nicht am gleichen Tag, sondern einen Tag später zurückfährst
Du könntest eine Nacht in Vic Falls bleiben, schau Dir mal Amadeus Guest House an – gutes Preisleistungsverhältnis. Auch die bieten Ausflüge an oder würden Dich nach Kasane zurückfahren.
Du kannst auch mit Deinem Auto selber nach Vic Falls fahren, kostet aber Gebühren für Euch und ein Transport könnte günstiger sein.
Das mit dem Mietwagen ist eine Frage, die ich nicht weiß. Wir haben noch nie in Kasane eine Campingausrüstung gemietet, das wissen vielleicht andere.
Wir buchen einen 4x4 mit Campingausrüstung, aber den gibt es meines Wissens von Kasane aus nicht. Ihr könntet Euch einen Wagen nach Kasane anliefern lassen, aber ich finde das lohnt sich nicht, kostet bestimmt ein paar Hundert Euro.
Evtl würde ich Zelt und Schlafsäcke von Deutschland mitbringen und in Lodges campen, wo Ihr auch Essen könnt, also nicht auch noch kochen müsst
Z.Bsp Ndhovu Lodge, Nunda Lodge, Mahango Lodge, Riverdance Lodge, Camp Kwando.
Oder Ihr bucht Euch dort gleich ein Zimmer, kommt auch auf Euer Budget an.
Viel Spaß beim Planen und viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2