THEMA: Tagesausflug ins Okavango Delta
29 Mär 2015 20:03 #379452
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Mär 2015 20:03
  • Champagners Avatar
Ralf, den Touranbieter kenn ich nicht - ich vermute, da gibt es mehrere. Ich werd aber mal meinen Kontakt in Maun fragen. Wie du sagst, bleibt außer Erholen sonst nicht sooo viel übrig - so eine Fahrt gibt schon noch mal einen anderen Eindruck, ist aber vermutlich eher ein "Leistungsabfall" gegenüber eurem vorhergehenden Programm. Wenn man das im Hinterkopf hat, kann man vielleicht damit leben. Auf der anderen Seite: wie immer auf Game Drive weiß man ja nie was einen erwartet: wir hatten kurz nach dem South Gate gleich einen Leoparden - geht alles.... :laugh: ! In Pom-Pom haben wir z.B. null Katzen gesehen bei 3 ÜN.... Sicher wird das Ganze aber wesentlich anonymer als die Game-Drives in den Lodges mit "Euren" Guides.

Ansonsten statt Chillen in der Lodge (worauf ich übrigens auch überhaupt keine Lust hätte - ich sehe das wie du: ausruhen kann man sich daheim B) ) noch einen Tag in Maun machen mit einem etwas anderem als dem Safari-Blick auf Dinge, die man sonst vielleicht nicht so beachtet?

LG Bele
Letzte Änderung: 29 Mär 2015 20:29 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
29 Mär 2015 20:34 #379458
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 29 Mär 2015 20:34
  • boriss Avatar
Hallo Ralf,

wir haben das vor 2 Jahren von Maun aus gemacht, mit einem kleinen Anbieter, den Namen weiß ich leider nicht mehr. Hatte ich aber sicher auch aus dem Forum.

Ich wuerde es nicht machen, es lohnt sich nicht.

Statt der angegebenen 1 1/2 Stunden haben wir fast 3 Stunden auf einer ganz üblen Wellblechpiste bis zum South Gate gebraucht, dann nochmal 1 1/2 Stunden bis zum North Gate, wo wir nix, aber auch nix gesehen haben, außer Steinböckchen, Giraffen und Perlhühnern. Nach fast 5 Stunden wurde es aber viel besser, aber schon nach 3 Stunden ging es wieder zurück, nicht ohne Motorpanne, so dass wir 14 Stunden unterwegs waren für 3 Stunden Tiere gucken :evil: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :evil:

Da ist es in der Lodge sehr viel netter, auch wenn man keine Tiere sieht.

Grüßl Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
29 Mär 2015 20:46 #379462
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Mär 2015 20:03
  • Champagners Avatar
Boris, ohne so eine Tour jetzt schönreden zu wollen: da habt Ihr aber sicher Pech gehabt.... Hab eben meine Fotodaten angeschaut: um kurz nach sieben waren wir am Campabbauen (Audi Camp, also noch weiter weg vom Gate als die Thamalakane-Lodge), ich denke, wir sind so gegen halb acht losgefahren, haben unterwegs noch Telefonkarten gekauft und ab 8 Uhr haben wir schon Geier, Giraffen usw. gesehen. Um halb zehn (also nach 2 Stunden) waren wir am Gate, die Zufahrt war in gutem Zustand. Die Frage ist jetzt, ob bei diesen Game Drives prinzipiell die Transitstrecke zum North Gate gefahren wird wie bei dir - dann fänd ich's auch doof.... Wir sind Richtung First Bridge gefahren (war aber natürlich auch kein Tagesausflug) und hatten vor 11 Uhr bereits wunderschöne Landschaft und davor 20 min bei dem Leoparden "verdaddelt". Ich würde an Ralfs Stelle versuchen heraus zu finden, was für eine Tour von der Thamalkane-Lodge aus angeboten wird.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
29 Mär 2015 21:11 #379464
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 29 Mär 2015 20:34
  • boriss Avatar
Hi Bele, (übrigens kann ich vielleicht doch zum Schwabentreffen, aber nur mittags, muss nochmal schauen) aber für einen Tag haben die uns gesagt, dass First Bridge für einen Tagesausflug zu weit sei :S :woohoo: :evil:

die Panne war natürlich nicht vorhersehbar. Jedenfalls hat man was erlebt, auch wenn nicht viel Positives dabei war.

Grüßle Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
30 Mär 2015 10:44 #379511
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 30 Mär 2015 10:44
  • rhh64s Avatar
Letzte Frage zum Thema:

Es werden auch ganztägige Bootstouren von Maun aus ins Delta angeboten.

thamalakane.com/activities

"A full day boat excursion into the Delta , start early morning and back late afternoon with spectacular sunsets on the way."

Hat vielleicht jemand schon Mal so eine ganztägige Bootstour von Maun ins Delta gemacht?
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2015 19:23 #379601
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Mär 2015 20:03
  • Champagners Avatar
Sodele Ralf, heute hat mich zufällig jemand, der gerade in der Thamalakane-Lodge ist, wegen etwas ganz anderem angeschrieben und dabei erwähnt, dass er gestern so eine organisierte Tagestour in den Moremi gemacht hat (echt, kein Witz - ich konnte es auch kaum glauben). Sehr teuer, aber wohl auch sehr gut (inkl. Cheetah-Sichtung)! Vielleicht meldet er sich hier freiwillig, wenn er zurück ist (Ostern), sonst bitte ich ihn darum!

Vielleicht könnt Ihr ja auch vor Ort spontan entscheiden was Ihr machen wollte - je nachdem was vorher so los war und ob es Euch mehr nach Boot oder mehr nach Auto ist.....

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 30 Mär 2015 19:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64