• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 3 Wochen südl. Afrika Mai/Juni 2015 - Moremi?!?
25 Mär 2015 16:41 #378935
  • SibChris
  • SibChriss Avatar
  • Beiträge: 4
  • SibChris am 25 Mär 2015 16:41
  • SibChriss Avatar
Hallo nochmal,

so, das Booking ist abgeschlossen und ich denke, ich habe echt Glück gehabt! (8 Wochen vor Reisebeginn)
Hat mich aber auch 4 volle Tage gekostet (die ich zum Glück krank zu Hause war ;-) )

Folgende Route
- Kapstadt (irgendein Hotel)
- Cederberge: Cederberg Wines mit Campsite und Weinprobe ;-) (www.cederbergwine.com)
- Augrabie Falls: Augrabie Valle Guesthouse (über www.safarinow.com)
- Zwischenstopp: Springbokpan Guest farm (www.springbokpan.co.za)
- Kgalagadi NP: Bosobogolo pan (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
- Kalahari Rest Lodge (www.kalaharirest.com)
- Maun: Kamanga Safari Lodge (www.kamangaonline.com)
- Moremi Reserve: Third Bridge Campsite (www.xomaesites.com/)
- Khwai Camp Site
- Ihaha Camp Site (beides über www.botswanaselfdrive4x4.com)
- Rückfahrt über Kaprivi-Streifen nach Windhoek (ungebucht)

Alle hier genannten Anbieter waren sehr freundlich und haben innerhalb von 3-4 h auf jede E-Mail geantwortet. Einzige Ausnahme: die DWNP, mit denen ich teilweise telefoniert hatte, weil ich's nicht kapiert habe, was die wollen. So hatte ich (lt. Reiseführer) mehrere Campsites im Kgalagadi NP angefragt, auf die man per Mail gar nicht eingegangen ist. Immer nur "Nosob is fully booked" oder "Bosobogolo available". Mehr nicht, die Mails sind nur als Einzeiler mit einem Satz gestaltet. Am Telefon sagte man mir dann, dass es die anderen angefragten Campsites gar nicht gibt! (z.B. bei Grootkolk, Union’s End oder Gharagab)

Wird sauanstrengend, aber sicher auch sau cool!

So, ich hoffe, mit diesem Post auch anderen Menschen helfen zu können.
Letzte Änderung: 25 Mär 2015 16:49 von SibChris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2