THEMA: satte 3 Wochen Botswana
12 Apr 2015 11:58 #381296
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 12 Apr 2015 11:58
  • Gerhard2025s Avatar
hallo mischa
schaut so aus als ob wir uns am 21.11. in linyanti sehen und am 22.11. in ihaha, freu mich.
wenn schon über ghanzi ein tipp: am eingang zum thakadu bush camp gibt es game fleisch tief gefroren zu kaufen, das letzte mal gabs kudu, ein traum
bis bald
gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2015 22:30 #381381
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 12 Apr 2015 22:30
  • Mischas Avatar
Hallo Purzel,
wie sehen uns sicher :woohoo:
Wir sind in Xakanaxa fast Nachbarn, wir haben Nr. 4. Da ist nur noch eine "reserved campsite" dazwischen.
Ein besonderes Kennzeichen haben wir nicht. Wir sind mit einem Landcruiser von Bushlore unterwegs, sind so um sie 57 und kommen, wie ihr aus Hamburg.


Hallo Gerhard,
erstmal vielen Dank für den Einkaustipp. Ich führe schon seit einiger Zeit eine Liste, in die solche Tipps sofort eingetragen werden ;)
Ich finde sie sonst nie mehr wieder...

In Linianti sind wir auf Nr. 2 und in Ihaha auf Nr. 10. Also: auch wir werden uns wohl sicher sehen :woohoo:
Wenn es passt, können wir ja den Umzug gemeinsam fahren.

Gruß Mischa
Letzte Änderung: 12 Apr 2015 22:31 von Mischa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2015 23:37 #384715
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 12 Apr 2015 22:30
  • Mischas Avatar
Hallo nochmal an die Fomis,

unsere Route wird wohl so bleiben, wie zuletzt beschrieben. Dabei entsteht aber vielleicht ein Einkaufsproblem .

Wir werden am Samstag, 7.11. eher spät in Ghanzi ankommen und vermutlich in der Tautona Lodge die Campsite beziehen (und dort den Tipp hier aus dem Forum fürs Restaurant annehmen).

Am Sonntag dann für weitere 3 Tage ins CKGR. Dann weiter über Tiaans´s Camp nach Maun.

jetzt die konkreten Fragen:

Kann ich auch am Samstag Nachmittag noch TK Wildfleisch am Eingang der Thakadu Lodge bekommen?

Hat am Sonntag ein Supermarkt In Ghanzi geöffnet?

Gruß, Mischa

:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2015 22:24 #384926
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 14 Mai 2015 22:24
  • bumas Avatar
Hallo, Mischa,

seit Montag sind wir zurück aus Bots und haben wunderschöne vier Wochen hinter uns.
Deine Frage zu Takudu. Wir hatten dort eine Übernachtung am 19. 4..Anfang April gab es auf dem Gelände eine Riesenüberschwemmung nach starken Regenfällen und die ganze Anlage stand bei unserem Aufenthalt noch mehr oder weniger unter Wasser. Wenig amüsierend, kann ich sagen. Der Geruh der beim Abtrocknen aufkommt ist ein ganz besonderer...
Der kleine Laden an der Strasse unten war kaum bestückt. Man hat den Eindruck, dass die Nachfolger des vor ca. einem halben Jahr gestorbenen ehemaligen Eigentümers noch nicht wissen, wie so ein Unternehmen zu führen ist- abgesehen von dem Unglück der Überschwemmung. Obwohl es dort eine eigene Biltong- Fabrikation gibt, war dieses nicht zu verkaufen, es gab kein Gemüse und die TK- Fleischvorräte waren mehr als mager. Wir haben nichts gekauft, weil wir unsicher waren, ob es in letzter Zeit Stromausfälle gegeben hatte. Im Vergleich zu den Vorjahren war das Angebot sehr dürftig und ich würde momentan nicht empfehlen, dort zu kaufen. Artok in Ghanzi (gegenüber Spar in der Strasse 2. Haus rechts, Safari- Belieferer) hat gutes Fleisch, man muß nachfragen nach Steaks oder Filet, auch Wild.

LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2015 14:05 #385138
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 12 Apr 2015 22:30
  • Mischas Avatar
Hallo Marga,
schön, daß ihr offenbar gut wieder angekommen seid.
Schreibst Du einen Reisebericht?
Da wären bestimmt noch gute Tipps für unserer Reise im November dabei ;)

Vielen Dank für die Info über Artok in Ghanzi, hoffentlich hat der geöffnet wenn wir da sind.

LG
Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2015 18:40 #385448
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 14 Mai 2015 22:24
  • bumas Avatar
Hallo, Mischa,
ich werde wohl keine Zeit für einen ausführlichen Bericht im Forum haben, bin aber gern bereit, mein Wisssen weiter zu geben, falls dies gewünscht ist. Also: frag, was Du wissen möchtest.
Liebe Grüße
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.