THEMA: Botswana - August 2016
21 Feb 2015 23:15 #374410
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 21 Feb 2015 23:15
  • r2d2s Avatar
Hallo zusammen,

meine Frau und ich überlegen im August 2016 nach Botswana zu fliegen. Die Route könnte wie folgt aussehen:

Tag: Tagesziel:
1 Rustenburg
2-3 Gaberone
4 Serowe
5 Kubu Island
6 Rakops
7-10 Tau Pan (Lodge)
11 Rakops
12 Maun
13-16 Xakanaxa (Lodge)
17 Maun
18-19 Nata
20-21 Francistown
22-25 Tulli (Lodge)
26-27 Mokopane
28 Johannesburg

Nun unsere Fragen:
Sind die Etappen so machbar? Speziell Serowe -> Kubu, Kubu -> Rakops sowie Rakops Tau Pan und zurück. Die Zeitangaben bei Google erscheinen schon etwas lang.

Welches Fahrzeug ist OK? Wir wollen eine Kombination aus Camping und Lodgeunterkünften. Außerdem sind wir etwas ängstlich. Deshalb hätten wir gerne einen Camper mit Toilette oder einen Camper mit genügend Platz für ein Porta Potty.
Sind der Discovery X Fun (4x4), der Kea/Britz Pop up Camper oder eine trax dafür geeignet? Der Asco Bushcamper kommt bei einem Start vom JoBurg ja eher nicht in Frage.

Vielen Dank für Eure Informationen.

Viele Grüße
Peter
Letzte Änderung: 21 Feb 2015 23:15 von r2d2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2015 20:35 #374549
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 21 Feb 2015 23:15
  • r2d2s Avatar
Hallo zusammen,

nach einem schönen Recherchesonntag habe ich mir meine Fragen selber beantworten bzw. vertagen können.

Die Strecke von Serowe nach Kubu und von dort nach Rakops scheinen "gut" machbar zu sein (zwischen 5 und 7 Stunden Fahrzeit - ja nach Forumsmitglied).
Die Strecke Rakops nach Tau Pan und zurück haben wir vertagt. Eventuell werden wir nicht direkt in den Park sondern "nur" in die Deception Valley Lodge fahren.

Wegen des Fahrzeug entscheiden wir uns nach der endgültigen Reiseplanung.

Viele Grüße

Peter
Letzte Änderung: 23 Feb 2015 08:44 von r2d2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2015 11:05 #374596
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 23 Feb 2015 11:05
  • hcandersens Avatar
Hallo Peter,

wir haben gerade bei Bushlore in Jo'burg den Toyota Landcruiser Bushcamper für 2016 gemietet. Die haben auch noch den Toyota Hilux als Bushcamper (und normale Hilux mit Dachzelten) im Angebot. Zumindest zu den beiden Bushcamper-Varianten soll man auch 'ne Art Porta Potti mieten können. Vielleicht ist das ja was für Euch?

Im Übrigen haben wir noch die 2015er Preise (mit Special Offer :laugh: ) bekommen ... (Ich krieg keine Provision ;) )

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2015 14:52 #374643
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 21 Feb 2015 23:15
  • r2d2s Avatar
Hallo Klaus,

danke für die Information.
Werde es mal checken.

Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.