THEMA: Nomad Desert&Delta oder Sunway Botswana Wildside?
16 Feb 2015 12:40 #373617
  • Laurita
  • Lauritas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • Laurita am 16 Feb 2015 12:40
  • Lauritas Avatar
Hallo Zusammen,

ich bin ein absoluter Afrika-Neuling. Meistens machen wir Urlaub auf eigene Faust in Asien, aber für die kommenden Weihnachtsferien soll etwas Abwechslung her und zwar Afrika.
Wir können berufsbedingt nicht jederzeit Urlaub nehmen, deshalb stehen die Weihnachtsferien als Zeitpunkt fest.

Wir möchten viele Tiere und schöne Natur sehen und möglichst nicht selbst fahren (ich fahre selbst gar kein Auto und mein Liebster nur ungern, außer es lohnt sich wirklich). Die Reise soll auch nicht allzu viel kosten.

Ich habe mitbekommen, dass Botswana schön sein soll, wenn auch nicht optimal zu der Jahreszeit.

Ich habe zwei Camping-Touren rausgesucht, die zu unseren Reisedaten passen würden und kann micht nicht entscheiden: Zum einen "Desert & Delta" von Nomad Tours () und zum anderen "Botswana Wildside" von Sunway (). Ich habe mir alle Kosten (auch Flüge, Visa, Aktivitäten etc.) aufgelistet und komme bei "Botswana Wildside" auf ca. 500 Euro mehr pro Person.

Was könntet ihr mir raten? Wie schätzt ihr die beiden Touren ein? Denkt ihr, dass wir mit "Desert & Delta" auch glücklich wären oder lohnen sich die zusätzlichen 500 Euro für "Botswana Wildside"?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2015 12:54 #373620
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 16 Feb 2015 12:54
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Laurita,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe beide Touren mal eben überflogen, sie sind nicht vergleichbar. Nomad startet in Swakopmund (was allein schon ungünstig ist weil die meisten Langstreckenflüge in Windhoek ankommen und du zusätzlich noch Kosten für den Transfer hast. Der Teil Okavango-Delta wird nur als Stippvisite von Maun aus angerissen.