THEMA: Familiencamping Botswana Namibia Aug.-Sept. 2015
14 Feb 2015 23:20 #373410
  • Alex und Co
  • Alex und Cos Avatar
  • Beiträge: 9
  • Alex und Co am 14 Feb 2015 23:20
  • Alex und Cos Avatar
Hallo Zusammen,

wir sind gerade dabei unsere Botswana und Namibia Rundreise vom 12.08.-09.09.2015 zu planen.

Wir sind mit unseren drei Jungs( 13, 11, und 8) im 4x4 unterwegs. 2013 waren wir für drei Wochen schon in Namibia und wollen jetzt das große Abenteuer Botswana wagen.

Da Botswana für uns neu ist, haben wir uns eine Reiseroute mit Tracks4Africa geplant, sind aber noch nicht festgelegt. Evtl. müssen wir eh alles wieder überbord werfen, wenn wir keine Reservierung mehr machen können.

Wir haben noch einige Fragen, und freuen uns über eure Anregungen, Kommentare und Infos.

Vielleicht hat jemand Lust ein Stück der Reise mit uns zu fahren.

Folgende Route für Botswana/Caprivi haben wir am PC schon mal geplant:

1N Windoeck
2N Zelda Guest Farm
3N Thakadu Tented Camp
4N Island Safari Lodge
5N/6N 3rd Bridge Camp
7N Khwai North Gate Camping
8N Old Savuti Camp
9N Thebe River Safari
10N/11N Victoria Falls Rest Camp
12N Namushasha River Camp
13N Mahangu
weiter geht's dann in Namibia über Ethosha, Epupa Falls, Camp Aussicht, Swakopmund...

Vielen Dank für Eure Kommentar.

Alex und Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2015 23:44 #373413
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 14 Feb 2015 23:44
  • TanjaHs Avatar
Hi ihr zwei!

Gönnt euch zwei Nächte in Savuti, es sollte sich lohnen!

lg, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2015 09:22 #373426
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 15 Feb 2015 09:22
  • aoss Avatar
Guten Morgen,

an eurer Stelle würde ich die Übernachtung bei Ghanzi weglassen. Allerdings dürftet ihr bis Maun 6-7 Std unterwegs sein. Habe allerdings keine Ahnung, ob das zu viel ist mit drei Kindern hinten drin. Die Stecke ist auch ziemlich eintönig.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2015 22:48 #373562
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 15 Feb 2015 22:48
  • freshys Avatar
Alex und Co schrieb:

1N Windoeck
2N Zelda Guest Farm
3N Thakadu Tented Camp
4N Island Safari Lodge
5N/6N 3rd Bridge Camp
7N Khwai North Gate Camping
8N Old Savuti Camp
9N Thebe River Safari
10N/11N Victoria Falls Rest Camp
12N Namushasha River Camp
13N Mahangu
weiter geht's dann in Namibia über Ethosha, Epupa Falls, Camp Aussicht, Swakopmund...

Die Tour ist viel zu voll gepackt, ihr seid ja nur unterwegs. Für die Tiersichtungen - und das ist das Potential Botswanas - solltet ihr euch Zeit lassen. Den Norden Namibias noch hineinpacken zu wollen, halte ich für mehr als ambitioniert. Da du um Rat fragst:
Ich würde an eurer Stelle in Johannesburg landen und von dort zurückfliegen. Schau mal in unsere Gruftytour 2013, für die wir 4 Wochen veranschlagt haben, aber 3 Wochen sind noch ein gutes Zeitfenster für Botswana.

Zu 3.: Thakadu lohnt sich nur bei 2 Nächten, sonst würde ich ein Camp näher an der Straße suchen.
5. - 8. Für die Reservierung seid ihr spät dran. Ich würde auch Xakanaxa und North Gate in Betracht ziehen. Da die Strecken zwischen den einzelnen Camps kurz sind, ist die gemütliche Fahrt zum nächsten bereits der Game Drive.
9. kenne ich nicht
10.+11.: Wollt ihr mit Fahrzeug nach Simbabwe für 2 Nächte? Das ist sehr umständlich wegen der Grenzformalitäten. Von Kasane aus werden eintägige Ausflüge zu den Vic Falls angeboten. Der eingesparte Tag eignet sich stattdessen für eine Bootsfahrt auf dem Chobe oder einen Game Drive an der Chobe Riverfront. Euren Kindern würde als Unterkunft das Senyati Safari Camp vermutlich gut gefallen. Elefantenfamilien am Wasserloch sind garantiert!
12., 13. usw.: Der Caprivizipfel ist viel zu schön, als dass ihr nur hindurchrauschen wollt. Die Campsite und das Essen in der Mahangu Lodge sind zwar empfehlenswert, aber was zu viel ist, ist zu viel.
Wenn ihr am Chobe und im Moremi wart, "braucht" ihr kein Etosha mehr. Außerdem wird euch die Zeit knapp.

Weniger ist mehr!
LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.