THEMA: Rückreise vom Caprivi nach Windhoek über Botswana?
09 Feb 2015 21:48 #372762
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 09 Feb 2015 21:48
  • KarinKs Avatar
Liebe Fomis,
dank eurer Hilfe haben wir die wichtigsten Teile unserer Botswana Tour für diesen Juli schon unter Dach und Fach. Für die letzten Tage bitte ich euch nun um Tipps und Meinungen.

Wir sind unterwegs mit 2 Dachzelten auf einem Hilux von Savanna. Die ersten 3 Wochen fahren wir ab Windhoek in die Makgadikgadi Pans, Nxai Pan, Moremi, Chobe, dann retour über den Caprivi, der Rest ist noch offen.

4. - 20.7. ...
21. – 23.7.: 3 Nächte bei Dan in Mavunje, fixiert
24.7.: Nunda River Camp oder Drotzkys Cabin??
25.7.: Camping bei Ghanzi oder … ??
26.7.: Okambara, fixiert
27.7. zu Mittag in Windhoek

Am 26. wollten wir unbedingt ein Familienzimmer in einer schönen Lodge nicht zu weit von Windhoek entfernt. Ursprünglich war Immanuel Wilderness Lodge geplant, Familienzimmer gibt es aber leider nicht mehr. Frans Indongo ist uns zu weit weg. Düsternbrook waren wir letztes Mal und hat uns jetzt nicht soo gefallen.

Wären wir über den Norden nach Windhoek gekommen, hätten wir am 25.7. Roy’s Restcamp gebucht, aber da wir jetzt über Okambara nach Windhoek kommen, bietet sich für die Rückfahrt die A35 in Botswana an.
Spricht da eurer Meinung nach etwas dagegen?
Lohnt sich die Anreise nach Drotzkys Cabin für eine Nacht oder sollen wir diese eine Nacht lieber im Nunda River Camp bleiben? Mich schreckt nämlich die lange Fahrt am 25.7. morgens von Nunda nach Ghanzi (T4A sagt ca. 450 km).

Danke für eure Inputs! Die haben mir bisher noch immer auf die Sprünge geholfen. ;)

Lieben Gruß, Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 22:01 #372763
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 09 Feb 2015 22:01
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Karin,

die Nunda Lodge kenne ich nicht. Bei Drotzkys hat es uns immer sehr gut gefallen. Auch bei nur einer Nacht dort könnt ihr nachmittags noch eine Bootstour machen und viele Vögel entdecken, Hippos und Krokodile wahrscheinlich auch.

Von Nunda nach Ghanzi rechnet mein T4A sogar 512 km. Das hört sich zwar viel an, die Strecke ist aber durchgehend geteert (bis auf das kleine Stück durch den Mahango-Park), und ihr würdet höchstens 6 Stunden dafür benötigen. Von Drotzkys ist es etwa eine Stunde weniger.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 22:17 #372768
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 09 Feb 2015 21:48
  • KarinKs Avatar
Lieber Uwe,
danke dir für deine Einschätzung!
liebe Grüße, Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.