THEMA: Kasane-Maun über Nata oder Caprivi
11 Feb 2015 09:40 #372980
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 11 Feb 2015 09:40
  • lilytrotters Avatar
Hallo, suedbummler,

bei so wenig Zeit, bietet es sich an, die einfachen Straßen zu fahren.

Lohnenswert ist die Strecke in den Chobe/die Savuti Region und in den Moremi meines Erachtens erst ab 4 Tagen/Nächten aufwärts. Allemal auch deshalb, da man ja in den Nationalparks schöne Sichtungen und Erlebnisse mir Wildtieren haben möchte und man recht langsam in anspruchsvollem Gelände unterwegs ist.
Du findest dort nicht die Pistenverhältnisse des Etosha vor sondern tiefsandige Tracks und im Moremi geht’s durch einige River-Crossings. Bereite dich gut darauf vor, was dich dort erwartet.

Des Weiteren wird dir von Martin F. eine sogenannte „südlichen Strecke“ durch den Chobe empfohlen, bei der man „dann von Osten (statt von Norden) nach Savuti“ kommt...
Diese Beschreibung scheint etwas widersprüchlich, - sollte aber damit die östl. Strecke über Nogatsaa gemeint sein (die, die von Norden kommt und dann von Osten nach Savuti führt), rate ich dir davon ab.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 11 Feb 2015 09:45 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: suedbummler