THEMA: Kasane-Maun über Nata oder Caprivi
09 Feb 2015 00:10 #372642
  • suedbummler
  • suedbummlers Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 30
  • suedbummler am 09 Feb 2015 00:10
  • suedbummlers Avatar
Hi,

wir werden im Mai/Juni über den Caprivi nach Kasane reisen. Von dort wollen wir Tagesausflüge in den Chobe und zu den Vicfalls machen.
Im Anschluss ist eine 2tägige Mokoro-Tour von Maun aus geplant. Der Reiz anstatt der Tagesausflüge durch den Chobe und Moremi zu fahren ist zwar da, wird aber aufgrund der hohen Preise sowie keiner Vorbuchung wohl nichts. Gebucht ist nichts, da wir spontan unterwegs sind und kein genauen Zeitplan haben.

Nun meine Fragen:
Ist es möglich, an einem Tag von Kasane über Nata nach Maun zu fahren? Wenn ja, macht es Sinn? Ich denke eine ÜN auf halber Strecke würde nur Zeit nehmen, da man bei einer ÜN ja nichts unternehmen kann.
Alternative wäre der Rückweg über den Caprivi (aus dem wir ja schon kommen, der aber lohnenswerter als die Strecke über Nata sein soll) und dann westlich des Deltas runter. Dies würde uns dann wieder mehrere Tage kosten...

Also Favorit wäre wohl der Ein-Tages-Trip über Nata

Danke schon mal und liebe Grüße
Suedbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 07:07 #372646
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 09 Feb 2015 07:07
  • Reinhard1951s Avatar
suedbummler schrieb:
...
Ist es möglich, an einem Tag von Kasane über Nata nach Maun zu fahren?
...

Hallo Suedbummler,
ich gehe mal davon aus, dass die neue Straße zwischen Kasane und Nata weitestgehend fertiggestellt ist und trotzdem würde ich eine so lange Strecke nicht an einem Stück fahren. Die Wahrscheinlichkeit in die Dunkelheit zu kommen ist sehr hoch. Weite Strecken fährst du durchs Nichts und zu fortgeschrittener Stunde Hilfe bei einer Panne zu erhalten ist eher gering.
Wir haben damals hier übernachtet:
www.planetbaobab.co/

Nach Maun würde ich über Nata fahren. Zweimal Caprivi in einem Urlaub wäre mir nichts aber das ist Ansichtssache.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: suedbummler
09 Feb 2015 08:26 #372656
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 09 Feb 2015 08:26
  • Strelitzies Avatar
Reinhard1951 schrieb:
...dass die neue Straße zwischen Kasane und Nata weitestgehend fertiggestellt ist und trotzdem würde ich eine so lange Strecke nicht an einem Stück fahren.

Hallo Suedbummler,

die Straße zwischen Kasane und Nata ist fertig, aber die auf Höhe der Pans ist schrecklich! Loch an Loch (Okt.14), dazu kommt die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ich würde die gesamte Strecke nicht durchfahren.

Gruß
Strelitzie
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 08:26 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: suedbummler
09 Feb 2015 10:17 #372666
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 09 Feb 2015 10:17
  • freshys Avatar
Reinhard1951 schrieb:
suedbummler schrieb:
...
Ist es möglich, an einem Tag von Kasane über Nata nach Maun zu fahren?
...

Hallo Suedbummler,
ich gehe mal davon aus, dass die neue Straße zwischen Kasane und Nata weitestgehend fertiggestellt ist und trotzdem würde ich eine so lange Strecke nicht an einem Stück fahren. Die Wahrscheinlichkeit in die Dunkelheit zu kommen ist sehr hoch. Weite Strecken fährst du durchs Nichts und zu fortgeschrittener Stunde Hilfe bei einer Panne zu erhalten ist eher gering.
Wir haben damals hier übernachtet:
www.planetbaobab.co/

Nach Maun würde ich über Nata fahren. Zweimal Caprivi in einem Urlaub wäre mir nichts aber das ist Ansichtssache.


Ich stimme Strelitzie zu, auch wir haben auf der Campsite von Planet Baobab eine Nacht eingelegt und den tollen Pool genossen. :)

Wenn ihr über die Sambesi Region - Shakawe - Maun fahren wollt, lohnt sich das nur, wenn ihr die Felszeichnungen in den Tsodilo Hills besichtigen wollt. Sie sind unbedingt sehenswert, aber die Strecke bis Maun ist mindestens so nervtötend wie die über Nata.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: suedbummler
10 Feb 2015 14:23 #372832
  • suedbummler
  • suedbummlers Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 30
  • suedbummler am 09 Feb 2015 00:10
  • suedbummlers Avatar
Vielen Dank euch, dann werden wir auf jedenfall eine Zwischenübernachtung einplanen. Welche Campsites außer Elephant Sands und Planet Baobab sind noch empfehlenswert (tendieren bisher zu Baobab)?
Hat jmd Erfahrung mit einer 2tägigen Mokoro Tour von Maun aus in den Moremi? Lohnt es sich?

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2015 18:16 #372885
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 09 Feb 2015 07:07
  • Reinhard1951s Avatar
suedbummler schrieb:
...
Hat jmd Erfahrung mit einer 2tägigen Mokoro Tour von Maun aus in den Moremi? Lohnt es sich?
..

Wir waren einen halben Tag vom Pom Pom Camp aus mit einem Mokoro unterwegs. Es war für uns ein tolles Erlebnis.
Auch eine Zweitagestour kann ich mir als lohnend vorstellen. Das Delta ist unglaublich vielfältig und beeindruckend.


Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.