THEMA: Tour VicFalls bis WDH „außen herum“
04 Feb 2015 12:25 #372041
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 04 Feb 2015 12:25
  • lilytrotters Avatar
Hallo, namibiafieber,
du schreibst: "Ich möchte unbedingt geführte Tagesausflüge zu Makgadigadi Pan und Nxai Pan machen.“

zu: Nähe Gweta - Planet Baobab
- ja, ist mit 4x2 erreichbar
- ja, kann auch als „rummelig“ empfunden werden, ...Funky Style ist wie vieles natürlich Geschmackssache: die einen sind begeistert, die anderen nicht
- sie sind für ihr gutes Essen bekannt (besser voranmelden, kann mal mit Gesellschaften fully booked sein)
- Ausflüge findest du auf ihrer HP
www.unchartedafrica.com/page.php?p_id=59

Hierzu ein paar Gedanken:
Frage nach Aardvark, Pangolin und Erdmännchen in Kombi mit einer Übernachtung in den Pans...
Kann leider dazu nichts aus eigener Erfahrung beisteuern, würden wir selber sehr gern mal machen, allein schon wg. der Möglichkeit ein Pangolin u./o. ein Aardvark zu sehen. Sowas lohnt nur, wenn man sich entsprechend Zeit nimmt.
1. Nacht – ankommen
2. Nacht in den Pans
3. Nacht – wieder zurückkommen
...und schwupps sind die 3 Nächte um :)
Den Ausflug zu den Nxai Pans würde ich mir dann sparen, denn es ist kein wirklicher Kontrast...
Dann vielleicht lieber noch was ganz anderes, wie 2 Nächte Khumaga Tiaan’s Camp und ab dort einen Tagesausflug entlang des Boteti River. Dafür würde ich aber dort zuvor anfragen, denn ich weiß nicht, ob die für spontane Aktivitäten dieser Art präpariert sind...

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 16:54 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
04 Feb 2015 18:01 #372088
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 04 Feb 2015 18:01
  • namibiafiebers Avatar
Hallo zusammen,

danke schon mal für die ersten Antworten ! :-)

Zu der von TanjaH aufgeworfenen Frage:
Vic Falls werden wir sicher besuchen. Ob von Kasane oder vor Ort aus entscheide ich noch später. :-)

Zusammenfassend (- Zwischenstand -) habe ich Folgendes heraus gelesen:

- Strecke Maun / Kalahari Bush Breaks lässt sich an einem Tag durchfahren; kein Übernachtungs-Zwischenstopp empfohlen; früh morgens starten

- alternative Unterkünfte in der Umgebung: The Kraal und Tschima Bush Camp

- Zufahrt zur Elephant Sands Lodge zwar kurz, aber sandig; mit 2x4 grenzwertig; mit 4x4 kein Problem (haben wir aber nicht); blöd ! Dann wohl nicht mal ein Zwischenstopp mittags dort zum Elis schauen ...

- Ausflüge in die Pans mit Übernachtung werden mehrfach angeboten (Planet Baobab / Gweta - danke für die Tipps/Links); diese Unterkünfte scheinen auch mit 2x4 erreichbar

- Dombo bietet Tagesausflüge in die Pans, wir würden abgeholt und Auto steht sicher (- also wohl eigentlich genau das, was wir wollen!)

- Moremi lohnt sich nicht für Tagesausflug, dafür aber evtl. Bootsfahrt o.ä.; oder Glück wie der bayern schorsch haben udn kurzfristig eine flight in buchen :whistle:

- In der Touch of Africa Safari Lodge war Marina/Butterblume mal vor einigen Jahren und ihr Reisebericht hat mich inspiriert, dort 2 Ü einzuplanen. :silly:

Danke für Eure Rückmeldungen !!!

Wer noch weitere Tipps für mich zu meinen Fargen hat - bitte nur zu !!! :-)

Viele dankbare Grüße sendet Euch
Antje im Namibiafieber B)
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 18:02 von namibiafieber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2015 18:35 #372092
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 04 Feb 2015 18:35
  • Champagners Avatar
Zu Dombo: da seid Ihr auf jeden Fall sehr exklusiv untergebracht und das Programm wird - falls keine anderen Gäste da sind, was Heike versucht zu vermeiden - individuell auf euch abgestimmt. Alles wird ausführlich und auf Deutsch erklärt und der Ausflug in den Makgadikgadi-NP ist wirklich ein tolles und völlig stressfreies Erlebnis, weil man nicht selber fahren muss. So wie ich Euch kenne denke ich, dass es Euch sehr gut gefallen würde.

LG Bele
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 19:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
04 Feb 2015 21:07 #372110
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 04 Feb 2015 21:07
  • paulinchens Avatar
namibiafieber schrieb:
- Zufahrt zur Elephant Sands Lodge zwar kurz, aber sandig; mit 2x4 grenzwertig; mit 4x4 kein Problem (haben wir aber nicht); blöd ! Dann wohl nicht mal ein Zwischenstopp mittags dort zum Elis schauen ...
Hallo Antje,
Wir waren November 2013 und Ende Dezember 2014 für jeweils 1 Nacht dort. Die Zufahrt ist mit einem PKW problemlos zu machen. Sie ist sehr kurz und weichen Tiefsand hatten wir dort nicht auf der Piste. ;)
Wir sind Camper, der Platz ist nicht toll, aber für 1 Nacht völlig ok. Die Hütten sahen 2013 wirklich nicht toll aus. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt.....und Elefanten hatte es auch...und painted Dogs!!!!!
Vor 5 Wochen haben wir ein renoviertes Elephant sands vorgefunden. Viele neue Zelthütten stehen nun dort, sieht von außen sehr ordentlich aus, z.T. wird noch gebaut.
Kurz vor unserer Ankunft haben die Elefanten das Dach des Waschhauses "abgefressen", sprich zerstört.
Ein provisorisches Waschhaus gabs dort für uns, ohne Dach und sehr einfach, aber auch sauber und gebrauchstauglich.....Elefanten gabs keine, dafür hatten wir bestimmt 50 Elefanten an der Strecke zwischen Kasane und Elephant sands........es geht halt nicht immer so, wie man es erwartet......auch dort braucht es Glück, Geduld und das richtige Wetter...
namibiafieber schrieb:
- Ausflüge in die Pans mit Übernachtung werden mehrfach angeboten (Planet Baobab / Gweta - danke für die Tipps/Links); diese Unterkünfte scheinen auch mit 2x4 erreichbar...
Planet Baobab waren wir Ende Dezember zum ersten Mal für 1 Nacht auf dem Campground.....war ok für 1 Nacht, nicht überfüllt oder zu laut, die Plätze und auch die Hütten haben schon etwas Distanz zueinander. Die Zufahrt ist kurz und Schotter, also kein Problem für einen PKW.

viel Spaß beim Planen...

paulinchen
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 21:11 von paulinchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
04 Feb 2015 23:18 #372116
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 04 Feb 2015 23:18
  • Reisemauss Avatar
Hallo Antje,

ich kann Dir auch ein paar Tipps geben.
Khalahari Bush Breaks – Maun kann man gut fahren. Ich finde auch es gibt dazwischen wenig interessante Lodges, nur einmal waren wir in Ghanzi in der Motswiri Lodge zum Rhino Tracking. Das war richtig klasse und empfehlenswert. Wir haben die Rhinos 3 Stunden gesucht und gefunden :laugh: und es war was ich mich erinnere, gar nicht teuer.

Schau mal hier:
www.namibweb.com/motswirilodge.htm

Tshima Bush Camp habe ich selber für August gebucht, kann ich Dir erst dann was dazu sagen. Aber die Besitzer suchen einen Käufer für die Anlage und ist halt die Frage, ob es dann noch so toll bleibt?

Viel Spaß beim weiteren Planen
Gruss
Doro
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 23:19 von Reisemaus. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
05 Feb 2015 22:05 #372251
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 04 Feb 2015 18:01
  • namibiafiebers Avatar
Hallo, Ihr lieben Tipps-Geber !

Danke für Eure weiteren Infos & Vorschläge / Empfehlungen - ich werde mir alles in Ruhe mal ansehen und dann meine Planungen weiter vorantreiben .... :-)

Jetzt ist aber erst mal eine Runde Skifahren angesagt ! :-)
Und danach geht's mit der Planung weiter !

Danke für alle Eure Unterstützung !!!

Liebe Grüße von
Antje im Namibiafieber
(- nee, nichts Botswanafieber - denn das wird nur ein Teil von der Reise sein; Namibia ist auch dabei und darauf freue ich mich schon sehr, denn es sind Ecken, die ich noch nicht kenne !!!!) :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.