THEMA: Routenplanung Namibia - Botswana Dezember
01 Feb 2015 20:23 #371752
  • ThoLi
  • ThoLis Avatar
  • Beiträge: 4
  • ThoLi am 01 Feb 2015 20:23
  • ThoLis Avatar
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier angemeldet, in der Hoffnung, ein paar gute sinnvolle Tips für meine geplante Namibia/Botswana Rundreise von euch zu erhalten.

Wir waren im Dez 2014 für 17 Tage in Namibia und es hat uns super gefallen.

Jetzt sind wir am planen/überlegen, wie wir unsere Botswana Tour im Dez 2015 durchführen sollen.

Geplante Landung in Windhoek ist am 7.12. morgens.
Wir würden dann gerne folgende Ziele besuchen:
Okavango - Chobe - Victoria Falls - und dann über Caprivi Streifen und Okonjima (Cheetah Farm) zurück nach Windhoek.
Oder die Tour lieber andersrum?

Wir würden dann gerne am 23. oder 25.12. für ein paar Tage nach Kapstadt fliegen, hat uns 2013 super gut gefallen.

Meint ihr, die Tour von 7. - 23.12. ist machbar? Wenn ja, wie sollen wir die Nächte einteilen? Wir werden uns einen Camper mit Dachzelt mieten.
Ist die Regenzeit in Botswana ein Problem?

Wäre dankbar für ein paar Tips von euch ;)


Schöne Grüße
ThoLi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2015 07:41 #371786
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 02 Feb 2015 07:41
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo ThoLi,
sorry aber was du da von uns verlangst entspricht einer kompletten Reiseplanung und das funktioniert so nicht. Du musst schon ein paar Stationen angeben an denen du halt machen willst. Das Anführen von Reisegebieten reicht da nicht. Schon gar nicht um die Auskömmlichkeit der Reisezeit zu bewerten.
Die Tour lässt sich im oder auch gegen den Uhrzeigersinn fahren. Die Strecke zwischen Maun und WDH ist lang, eintönig und wird von viele LKW's befahren. Die Frage, ob du dir das am Anfang oder am Ende deiner Reise "antun" willst, musst du dir selbst beantworten.
Ich würde auch mal überlegen, Johannesburg als Start und Ziel deiner Rundreise zu wählen.
Also nichts für ungut, wenn die Antwort nicht deinen Vorstellung entspricht betrachte sie als "Hochschieber" ;)
Vielleicht sieht das jemand anders als ich und kann dir besser helfen.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.