THEMA: Chobe Riverfront
31 Mär 2015 14:26 #379745
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 31 Mär 2015 14:26
  • Hannes Avatar
hallo ALM,
hallo eusebia,

ich kann wie Bele, Dir ALM auch nicht zustimmen.
Wir waren schön öfters zu verschiedenen Zeiten , letztesmal Febuar 2014 - Elefanten und Hippos
nicht zählbar soviele. Autos haben wir höchstens 3 gesehen - Lärm - klar von den Elefanten-
aber ich liebe das . Sorry ALM aber die Riverfront mit dem Frankfurter Hauptbahnhof zu vergleichen weiss nicht ab wieviel Autos bei Dir ein Stau entsteht und wenn mal 4 Autos hinterander stehen- na man hat ja Zeit im Urlaub und ist nicht auf der Flucht.
Eusebia geniesst die Chobe Riverfront es lohnt sich wirklich .
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 14:43 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2015 14:46 #379751
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 31 Mär 2015 14:46
  • ALMs Avatar
Servus Hanne.

Es mag vielleicht ja sein, dass wir einfach nur Pech hatten an diesem Tag.
Fakt ist jedoch, dass ich am Seddu Gate um viertel vor Sechs morgens bereits neun Self-Drive-4x4 sowie acht Lodge-Jepps gezählt habe. Plus wir. Plus alle die, die nach uns ans Gate kamen.
Im Übrigen... Wenn ich hier den Frankfurter Hauptbahnhof als Beispiel herangezogen habe, so ist das selbstredend sybolisch darstellbar zu verstehen. Als Hinweis: Hey.... Da war ein Trubel, den wir a) nicht so kannten, b) nicht erwartet hätten und c) im Vergleich zu sonstigen Drives in anderen NPs schlicht und ergreifen überdimensional groß war.

Noch so viel: Auf ein Evening Drive hatten wir aus lauter Frust und Enttäuschung verzichtet, was nicht unbedingt die schlechteste Entscheidung war. Denn viele Senyati-Übernachter kamen frustriert am Abend zurück und berichteten das Gleiche, was wir am Morgen erleben durften.

Ich stelle nicht in Abrede, dass die Lage am nächsten oder an einem Tag hätte anders aussehen können.

Der Chobe NP mit seiner Riverfront (auch mit Einbahnregelung) bleibt für uns als steter Ort der Wiederkehr beibehalten. Kein Zweifel.
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 14:47 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
01 Apr 2015 10:10 #379900
  • Clantech
  • Clantechs Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 23
  • Clantech am 01 Apr 2015 10:10
  • Clantechs Avatar


Waren im Feb diesen Jahres im Chobe River Front. Haben einmal über 150 Elefanten gezählt!

Gruss

Claudio


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.