THEMA: Routen Feedback & Tipps Moremi-Chobe
01 Jan 2015 21:02 #367561
  • Miriam-Axel
  • Miriam-Axels Avatar
  • Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ...
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 13
  • Miriam-Axel am 01 Jan 2015 21:02
  • Miriam-Axels Avatar
Hallo liebe Foris,

wir sind eifrig am planen :) , haben auch schon eine Bestätigung von 3rd Bridge für zwei Übernachtungen :) . Die Frage für uns ist: wie weiter :ohmy: ? Uns würde mal Eure Meinung dazu interessieren:

Unsere bisherige Routenidee ist:

Windhuk-Maun 2 Nächte
Maun 1 Nacht
3rd Bridge 2 Nächte
2-3 weitere Nächte im Moremi
Linyanti 2 Nächte
Ihaha 2 Nächte

.....dann weiter Richtung Victoria Falls und danach Caprivi. Nach Caprivi gehts weiter in Nordnamibia. Insgesamt haben wir knappe 5 Wochen Zeit :silly: .

Unsere Fragen:

1) 3rd Bridge: Von dort aus gibt es Boot-Transfer zu Wilderness campsites Gxhobega, Gcudikwa 1& 2. Gibt es Erfahrungen damit? Sind die empfehlenswert?
2) Kwai: Lieber das Camp Northgate oder das Community-Camping ausserhalb des Parks?
3) Wie weit ist die Fahrzeit von Kwai zum Linyanti Camping? Muss übernachtet werden, wenn ja wo?
4) Wir haben Empfehlungen für Savuti bekommen. In unserem Reiseführer (Hupe 2014) steht, dass der Savuti Campground ziemlich hinüber ist (keine Tiere mehr und zerfahrene Staubwüste). Was mein Ihr?
5) Von Linyanti nach Chobe Riverfront: was ist die Fahrzeit, und benötigt man eine Übernachtung dazwischen? Welche Campsites könnt Ihr dort empfehlen (Chobe Riverfront)?


Fragen über Fragen.... :S

Wir freuen uns wieder auf Eure Antworten. Großes Danke schon einmal und ein gutes & gesundes neues Jahr Euch allen!!!

lg Miriam und Axel
Letzte Änderung: 01 Jan 2015 21:17 von Miriam-Axel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2015 21:26 #367564
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 01 Jan 2015 21:26
  • engelstrompetes Avatar
auch wenn ihr für jedesmal neue Fragen ein neuer Post aufmacht, solltet ihr als "Newbies in Afrika "schon die "Warnungen" von erfahrene Fomies hier als enstgemeinten Rat hinnehmen. ;)

www.namibia-forum.ch...vember-dezember.html
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2015 22:03 #367567
  • Miriam-Axel
  • Miriam-Axels Avatar
  • Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ...
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 13
  • Miriam-Axel am 01 Jan 2015 21:02
  • Miriam-Axels Avatar
Wir freuen uns über jeden ernstgemeinten Rat! Es wäre toll, wenn erfahrene Foris uns bei unseren Fragen weiterhelfen würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2015 22:13 #367568
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 01 Jan 2015 22:13
  • SFiedler2s Avatar
Zu 1. Weiß ich nicht
2. Der Community Camp ground
3. Entfernung in tracks4Africa nachsehen. Machbar. ABER von Savuti nach Lynianti haben mir bsiher alle abgeraten, vor allem wenn man alleon ist. Fährt angeblich niemand(bzw. ganz wenige und viel und langer sand) Savuti Goha Lynianti ist auch teilweise sehr tiefsandig, vor allem an einer Stelle, wird aber öfters von Versorgungsfahrzeugen der Orivat camps am Lynianti befahren. Es gibt enen einfacheren, nicht so sandigen track ca. 50-100 m nördlich parallel zur eiegntlichen 2Strasse", die muss man aber finden. bin das schon 2 Mal von morgens um ca 6 (Khwai community) und ankunft so um 16 Uhr in Lynianti mit Pause und Tierbeoabchtung gefahren.
4 Weiss ich nicht war lange icht da, weil voll. deswegen immer Khwai lynianti
5. Nö, ist die selbe Strecke zurück von Lynianti bis zum abzweig Goha Katzikau. dann immer gerade weiter nach Kahazikau. (sandig) und dann Teer. Bin das auch schon morgens 6 ab Kasane 13 Uhr an gefahren.

Jeder ist einmal der Erste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Miriam-Axel
01 Jan 2015 22:41 #367570
  • Miriam-Axel
  • Miriam-Axels Avatar
  • Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ...
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 13
  • Miriam-Axel am 01 Jan 2015 21:02
  • Miriam-Axels Avatar
Hallo SFiedler2,

vielen, vielen Dank, damit können wir was anfangen. Ganz verstehen wir nur Deine Antwort unter 3) nicht. Du bist nach Lynianti nicht über Savuti gefahren? Könntest Du das noch einmal genauer beschreiben? Also konkret: wie Du von Khwai nach Lynianti fährst ohne über Savuti zu fahren?

Vielen Dank!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2015 23:13 #367571
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 01 Jan 2015 22:13
  • SFiedler2s Avatar
Das geht auch, davon würde ich aber abraten. Die strecke bin ich noch nicht gefahren, aber einheimische bekannte haben mir davon erzählt, daß man in Khwai eine Firebracke fahren kann, die dann so in etwa am selinta spilway raus kommt und man dann durcj die orivaten knzessionen nach Lynianti faren kann.
Was ich meine ist: in Savuti geht eine Strecke firekt nach Lynianto. Die ist (laut menen Bekannten - Safariunternehmer in Maun) sehr schlecht zu fahren und dauert lang. viel Bicke, Sand etc. Das einfachste ist von Savuti nach Goha und dann weiter nach Lynianti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miriam-Axel