• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenplanung Moremi - Campingplätze und danach...
28 Dez 2014 21:30 #367182
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 28 Dez 2014 21:30
  • Tadis Avatar
Hallo,

warum erwähnt keiner das Camp im Linyanti. Für uns war es fast das schönste Erlebnis auf einem Campingplatz. Direkt am Wasser, nur wenig Plätze, ganz gute Sanitäreinrichtungn und den ganzen Tag und Nachts Elefanten satt. Fotoabstand nur ca. 5 Meter. Das war schon ein großes Erlebnis.
Also mein Tip: Savuti - mindestens 2 Nächte und Linyanti- mindestens 2 Nächte. Ihaha war vor 2 Jahren nicht so toll in Schuss. Sanitäranlagen unerträglich, viel Müll auf dem Platz. Aber auch dort greifbar nahe viele Tiere. Kasane mit Fahrt an der Riverfront deshalb auch 2 Nächte.

Liebe Grüße aus dem frostigen Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miriam-Axel
28 Dez 2014 22:02 #367184
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 28 Dez 2014 22:02
  • KarstenBs Avatar
Hallo Ihr 2,

Petra hat recht, Linyanti ist toll!
Wichtig fände ich auch, dass Ihr überall, wo Ihr nicht nur auf der Durchreise sein wollt, mindestens 2 Nächte bleibt. (Es müssen ja nicht gleich 18 Nächte im Bush werden - wir hatten 2008 zwischen Maun und Caprivi so viele, was der guten Frau vom BWNP in Maun einen Lachanfall entlockte, s. meinen RB von 2008.) Wir hatten damals nur eine Nacht in Savuti, weil wir nicht so gute Erfahrungen dort gemacht hatten, aber mit nur 1 Nacht hat man keine Möglichkeit, die Gegend richtig zu erkunden.

LG aus Puerto,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miriam-Axel
28 Dez 2014 23:09 #367191
  • Miriam-Axel
  • Miriam-Axels Avatar
  • Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ...
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 13
  • Miriam-Axel am 28 Dez 2014 23:09
  • Miriam-Axels Avatar
Hi Ihr,
schon mal vielen Dank! Wenn wir es richtig verstehen, dann gibt's im Moremi 3 Campsites: 3rd Bridge, South Gate/Xakanaxa und Khwai/North Gate. Und ausserhalb noch den Khwai Community Campground? Welche davon würdet Ihr empfehlen, in welcher Reihenfolge, wenn wir aus Maun kommen und Richtung Chobe weiter wollen? In welchen kann man gut Mokoro fahren (Motoboot wollen wir nicht)? Gibt's irgenwo Lebensmittel & Sprit im/am Park und auf dem Weg nach Chobe, oder nur in Maun?
LG, Miriam & Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2014 00:03 #367196
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17459
  • Eulenmuckel am 29 Dez 2014 00:03
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Miriam und Axel,

nein, innerhalb des Moremi gibt es vier buchbare Campingplätze: South Gate, Third Bridge, Xakanaxa und North Gate (Khwai). Außerhalb von North Gate gibt es das Community Camp.
Grundsätzlich sind alle Campsites zu empfehlen, wobei South Gate bei einer Umfrage wahrscheinlich am wenigsten attraktiv bewertet würde. Je nachdem, wie viel Zeit ihr habt, würde ich euch Übernachtungen in Third Bridge, Xakanaxa und North Gate empfehlen (in dieser Reihenfolge), jeweils ein bis zwei Nächte. Vom North Gate ist es eine Tagesfahrt nach Savuti.
Mokoro- oder Motorboot-Fahrten werden von Third Bridge (Mboma Island, man muss ein Stückchen mit dem Auto fahren) und von Xakanaxa (unmittelbar an der Campsite) aus angeboten. Lebensmittel und Treibstoff gibt es zwischen Maun und Kasane nicht.

Viel Spaß bei der weiteren Planung
Uwe
Letzte Änderung: 29 Dez 2014 00:04 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miriam-Axel
29 Dez 2014 05:43 #367198
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 29 Dez 2014 05:43
  • Tomcats Avatar
Bloke schrieb:

Hallo S

weisst du ob die Strecke am Kwai noch fahrbar ist ?
oder wirst du zwangsläufig auf die Umgehung geschickt.

Hast du vielleicht noch einen **abgespeicherten Track** entlang des Kwai ?

LG

Hallo Bloke

Am Khwai brauchst Du keine Tracks. Du kannst von Mababe aus dem Khwai entlang fahren, oder von der Transitstrasse gehen immer wieder Tracks nach Süden ab, die führen alle immer an den Khwai. Dort vorne ist dann die Route durch den Wasserstand gegeben und du kommst irgendwann ans Moremi Nord Gate. Je nach Wasserstand ist der Khwai aber nur schwer oder nur auf gewissen Abschnitten befahrbar, im Oktober sollte es keine Probleme geben...im Mai/Juni eher schon….lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
27 Jan 2015 10:05 #371003
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 27 Jan 2015 10:05
  • Topobärs Avatar
Durch die neu erschlossene Black Pools Region wurde auch die Gegend um die South Gate Campsite enorm aufgewertet. Insofern lohnt sich auch eine Übernachtung auf dieser Campsite, um an nächsten Morgen früh an den Black Pools zu sein. Von dort kann man dann über die Xini Lagoon nach 3rd Bridge fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2