• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenplanung Moremi - Campingplätze und danach...
28 Dez 2014 17:35 #367143
  • Miriam-Axel
  • Miriam-Axels Avatar
  • Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ...
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 13
  • Miriam-Axel am 28 Dez 2014 17:35
  • Miriam-Axels Avatar
Hallo zusammen,

nachdem uns nun vor Neujahr das Afrika (Namibia/Botswana) Fieber :woohoo: gepackt hat und wir gestern einen Flug für Oktober/November 2015 gebucht haben B) , geht es nun an die Routenplanung, auch zwecks Reservierung Campingplätze. Reiseführer haben wir auch bestellt, ist leider noch nicht da. :dry:

Wir werden die Tour "andersherum" als die Meisten machen, wegen der kommenden Regenzeit. Also von Windhuk über Ghanzi noch Moremi zuerst, und danach dann Chobe, die Falls......Namibia. Insgesamt haben wir 5 Wochen.

Fragen:
1) Wenn wir von Maun nach 3rd Bridge angekommen sind, wie lange ist es sinnvoll sich da aufzuhalten OHNE zu hetzen?

2) Was sind Eure Tipps für nachfolgende Campingplätze Richtung Chobe oder Grossraum Moremi, und wie lange dauert es von 3rd Bridge da hinzukommen?

Vielen Dank im voraus! Wir sind gespannt!

lg Miriam und Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2014 18:42 #367156
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 28 Dez 2014 18:42
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo ihr beiden,

fünf Wochen sind sehr komfortabel, da könnt ihr euch viel Zeit nehmen für Moremi, zu den Fragen:

1) Zwei bis drei Tage kann man sich da schon gut beschäftigen, genug Tiere gibts in jedem Fall, man muss sie nur finden....

2) North Gate / Khwai ist empfehlenswert. Weiter nördlich dann Savuti für ein paar Tage, da gibt es ein Löwenrudel das sich auf Elefanten spezialisiert hat. Danach wäre Ihaha und Senyati meine erste Wahl.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miriam-Axel
28 Dez 2014 18:45 #367158
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 28 Dez 2014 18:45
  • K.Roos Avatar
SASOWEWI schrieb:
Hallo ihr beiden,

fünf Wochen sind sehr komfortabel, da könnt ihr euch viel Zeit nehmen für Moremi, zu den Fragen:

1) Zwei bis drei Tage kann man sich da schon gut beschäftigen, genug Tiere gibts in jedem Fall, man muss sie nur finden....

2) North Gate / Khwai ist empfehlenswert. Weiter nördlich dann Savuti für ein paar Tage, da gibt es ein Löwenrudel das sich auf Elefanten spezialisiert hat. Danach wäre Ihaha und Senyati meine erste Wahl.

lg sasowewi

Hallo S

weisst du ob die Strecke am Kwai noch fahrbar ist ?
oder wirst du zwangsläufig auf die Umgehung geschickt.

Hast du vielleicht noch einen **abgespeicherten Track** entlang des Kwai ?

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2014 18:48 #367161
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 28 Dez 2014 18:48
  • Mabes Avatar
Hallo Miriam-Axel,
ich hatte ja eigentlich schon vor, bei eurem ersten post zu antworten....aber dann wusste ich gar nicht, wie ich kurz antworten sollte... Na, jetzt sind eure Fragen schon deutlich konkreter :-)
Und Glückwunsch zu eurem Entschluss, die Tour jetzt so durchzuziehen...wobei ich wahrscheinlich auch erst mal etwas kritischer drangegangen wäre. Aber ist machbar und ihr schafft das!

Maun - Third Bridge schafft ihr locker an einem Tag, mit gemütlicher Runde über die Black Pools und Xini Lagoon. Haben wir auch so gemacht (ca. 6 Std gemütlich mit Tiere gucken satt) und würd ich jederzeit wieder machen. Die nächste Übernachtungsmöglichket ist Xakanaka, was zwar nur 30 km entfernt ist, aber mit game drives völlig ok als Tagestour ist oder Siesta in Xakanaka und nachmittags game drive. Von dort kann man auch noch mit dem Mokoro aufbrechen, falls ihr das nicht schon von Maun aus gemacht habt.
Das Übernachtungsfeeling ist dort direkt anders als in 3rd bridge (weniger los, alle Plätze eher am Wasser).
Sicher kann man in der Gegend auch mehrere Tage verbringen. Dort sind die meisten tracks.
Und ihr habt Zeit, wenn ich das richtig sehe. Anschliessend Kwai für 1-2 Nächte und Savuti für definitiv 2 Nächte. Von dort dann nach Ihaha und auch dort 2 Nächte.
Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miriam-Axel
28 Dez 2014 18:50 #367163
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 28 Dez 2014 18:42
  • SASOWEWIs Avatar
Hi H,

meinst du die "neue" Transit Route nördlich von Khwai? Die ist in einem katastrophalen Zustand, die muss länger komplett unter Wasser gestanden haben, hab leider keine Ahnung wie es direkt am Khwai aussieht, ich bin von Mababe quer durch auf die Transit Road und von da nach North Gate gefahren.

Hab auch leider keinen Track, die speichere ich nicht.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
28 Dez 2014 18:54 #367165
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 28 Dez 2014 18:45
  • K.Roos Avatar
SASOWEWI schrieb:
Hi H,

meinst du die "neue" Transit Route nördlich von Khwai? Die ist in einem katastrophalen Zustand, die muss länger komplett unter Wasser gestanden haben, hab leider keine Ahnung wie es direkt am Khwai aussieht, ich bin von Mababe quer durch auf die Transit Road und von da nach North Gate gefahren.

Hab auch leider keinen Track, die speichere ich nicht.

lg sasowewi

Schade, ich dachte du bist ein Mann für alle Tracks..
Ich meinte den Track am Kwai entlang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2