• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Garmin-Tracks Moremi
08 Dez 2014 21:53 #365543
  • deemha
  • deemhas Avatar
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 176
  • deemha am 08 Dez 2014 21:53
  • deemhas Avatar
Hi Fomis

Hat jemand von euch aufgezeichnete Garmin-Tracks für die Strecke zwischen Moremi North-Gate und Mababe und würde mir diese ggf. zur Verfügung stellen?
Ist die restricted Road, die etwa in der Mitte der Direktroute zwischen North- und South-Gate nach links abbiegt, als Alternativ-Route fahrbar (erlaubt), falls oben raus kein Durchkommen ist? Oder bleibt dann nur der grosse Umweg übers South-Gate?
Hat jemand die Koordinaten der (oft zu tiefen) Durchfahrt durch den Khwai-River? Ich war zwar vor 3 Jahren dort (und musste umdrehen), weiss aber nicht mehr, wo dies genau war.

Besten Dank und Gruss

Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2014 23:19 #365570
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 08 Dez 2014 23:19
  • Swakop1952s Avatar
Tracks können 4 Wochen später schon hinfällig sein.
Sich auf anderer Leute Tracks in einem solch überschwemmten Gebiet verlassen zu wollen ist Kamikaze.
Folge den Wardens, oder fahre die Strecken nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schoelink, SASOWEWI
08 Dez 2014 23:33 #365574
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 08 Dez 2014 23:33
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Dieter,

da kann ich Swakop nur zustimmen, die sicherste Methode ist am Gate zu fragen, die Ranger fahren jeden Tag und kennen ihre Umgebung, ich bin auch schonmal mit den Karten des Vorjarhes unterwegs gewesen weil das Update noch nichtt verfügbar war, da stimmte fast nichts mehr. Lieber fragen.

Gerade die Querung nördlich von Khwai ist manchmal tricky, ich kenne jemanden der da sein Auto versenkt hat obwohl wir ihm vorher genau beschrieben haben wo er lang fahren soll und dass es besser sei zu warten bis ein Ortskundiger vorfährt. Die Jungs vom Sango Camp sind regelmässig an der Querung um zu helfen, da brauchts einfach ein wenig Geduld.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2014 07:16 #365589
  • deemha
  • deemhas Avatar
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 176
  • deemha am 08 Dez 2014 21:53
  • deemhas Avatar
Danke für eure Antworten. Keine Angst, es geht mir keinesfalls darum, blindlings einem fremden Track nachzufahren, dafür habe ich genug Erfahrung in solchen Gebieten. Vielmehr suche ich weitere Anhaltspunkte, um etwas mehr Überblick im Track-Wirrwarr auf der T4A zu gewinnen. Letztendlich wird vor Ort anhand der aktuellen Informationen entschieden, keine Frage. ;)

Gruss Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2014 14:38 #365629
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 08 Dez 2014 23:19
  • Swakop1952s Avatar
Das Problem ist, dass nicht mehr befahrfähige Tracks auf den Karten verbleiben. Da sich die Situation laufend ändert, ist es anders auch nicht möglich. Musste mal nachts ausserhalb des South Luangwa jeweils mehrere Anläufe starten, um einen befahrfähigen Track zu finden. Andere vor mir hatten die gleichen Probleme, wie man an den frischen Spuren sehen konnte. Ist nur nicht so toll wenn Du plötzlich last second vor einem Abgrund stoppen musst, und du auch noch auf Elefanten achten musst, da man sie aufgrund ihrer Farbe auch erst sehr spät erkennt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2014 22:03 #365689
  • deemha
  • deemhas Avatar
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 176
  • deemha am 08 Dez 2014 21:53
  • deemhas Avatar
Naja, nachts bin ich normalerweise auf und nicht im Auto. ;)
Dennoch besten Dank für deine Hinweise, Swakop. :)

Gruss Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2