• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Makgadikgadi oder Nxai Pan Anfang Mai?
27 Nov 2014 18:30 #364491
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 27 Nov 2014 18:30
  • chrissies Avatar
... und schon ergibt sich die nächste Frage: :silly:
Es gibt ja auch einen Weg außenrum nach Khumaga. Wie weit ist es ungefähr und wie lange braucht man?
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2014 11:08 #364555
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 28 Nov 2014 11:08
  • Braunis Avatar
Hallo Chrissie,

außenrum sind es ca. 90km auf einer Teerstraße mit fester Brücke über den Boteti. Am letzten Tag sind wir so gefahren und haben uns die Kosten für die Fähre und den Parkeintritt gespart.

Gruß aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2014 21:21 #364618
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 28 Nov 2014 21:21
  • paulinchens Avatar
Brauni schrieb:
außenrum sind es ca. 90km auf einer Teerstraße mit fester Brücke über den Boteti. Am letzten Tag sind wir so gefahren und haben uns die Kosten für die Fähre und den Parkeintritt gespart.

Hi,
Na, die Fähre ist nun kein Kostenfaktor, wir haben November 2013 140 Pula bezahlt, der Fluss ist relativ schmal, in wenigen Minuten ist man drüben mit dieser sehr einfachen Fähre.
Die Aussichten auf die Flusslandschaft sind mit Sicherheit vom Park aus vielmals besser als von der Straße.
Wir möchten die Nacht dort im camp nicht missen, werden wir wiederholen, eine herrliche Flusslandschaft.

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
29 Nov 2014 06:40 #364626
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 28 Nov 2014 11:08
  • Braunis Avatar
@paulinchen

Der Kostenfaktor hatte ich erwähnt wenn ich den Park als reinen Transit nehme. Ich wollte Chrissie nur darauf aufmerksam machen das Sie ca. 400 Pula für den Transit bezahlen muß (Fähre + Parkeintritt). Mache ich natürlich noch einen Gamedrive dann stimme ich Dir voll und ganz zu.

Bei uns hat die Überfahrt ca. 2Std gedauert. Der Wind war relativ stark und der Fährmann bekam die Fähre nicht in die richtige Position um drauffahren zu können. Hilfe wollte er keine und hat auch keine von extern geholt, warum auch immer :angry: . Wir sind dann zurück zu Tiaans und haben auf der Aussichtsplattform gemütlich gewartet.

Gruß
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
  • Seite:
  • 1
  • 2