THEMA: Kartenmaterial Black Pools
20 Nov 2014 16:15 #363297
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 20 Nov 2014 16:15
  • Topobärs Avatar
Hallo,

die Gamedrive Area rings um die Black Pools ist anscheinend noch recht neu. Jedenfalls kann ich keinerlei Kartenmaterial über dieses Areal finden. Auch am South Gate gab es bei unserer letzten Reise nur die Shell-Karten, auf denen dieser Bereich noch nicht eingezeichnet ist.

Kann mir jemand aus dem Forum mit Kartenmaterial helfen? Wir möchten im Januar gerne die Black Pools näher erkunden.

Vielen Dank
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2014 17:42 #363316
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Nov 2014 17:42
  • Guido.s Avatar
Hallo,

die aktuelle Version der Shellkarte enthält eine Sonderkarte zur Black-Pools-Region. In der aktuellen (digitalen) T4A-Karte Botswana sind die Pisten ebenfalls drin. In den kostenfreien OSM-Karten ist die Region ebenfalls schon ziemlich vollständig abgedeckt. Wir hatten da Ende Mai super Wildhundsichtungen. Rest per PN.
osm.org/go/lhCbmy0


Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 20 Nov 2014 17:45 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2014 10:07 #363426
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 21 Nov 2014 10:07
  • freshys Avatar
Bei der Einfahrt ins Wildlife Reserve ist uns im Oktober 2013 am Gate anhand einer Karte erklärt worden, wie wir einen Game Drive zu den Black Pools unternehmen können. Wegweiser standen schon, aber ein für die Hauptfahrtrichtung wichtiger war von Elefanten(?) umgelegt worden, so dass wir irgendwann in eine falsche Richtung gerieten. Das Gebiet ist jedoch so übersichtlich, dass wir nicht verlorengingen. :)

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Topobär
21 Nov 2014 18:16 #363504
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 21 Nov 2014 18:16
  • chrissies Avatar
@Guido
Da wir nächstes Jahr auch die Black-Pools-Region erkunden wollen, würden mich auch weitere Einzelheiten interessieren. Vielleicht kannst du ja posten, was du Topobär per PN noch mitgeteilt hast. Das würde sicherlich auch noch andere interessieren.

VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2014 23:09 #363538
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Nov 2014 17:42
  • Guido.s Avatar
Hallo,

So viel kann ich gar nicht berichten. Eine schmale Wasserdurchfahrt durch einen Kanal (ca. 5 Meter breit) sah harmlos aus und wir haben uns beim Durchfahren ziemlich erschrocken, wie tief es ins Wasser ging. Ansonsten war es an einigen Stellen etwas sumpfig. Da ich bei Wasser etwas hasenfüßig bin, drehe ich dann lieber um, als mich da auf große Abenteuer einzulassen. Ansonsten haben wir da Giraffen, Gnus Zebras, Halbmondantilopen, Krokodile, Hippos, viele Raubvögel und ein paar Elefanten gesehen. Highlight waren die Wildhunde, die entspannt sich ein paar Meter neben dem Auto hinlegten und sich fotografieren ließen.

Noch ein paar Knipsbilder aus der Gegend:





















Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 21 Nov 2014 23:31 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.