THEMA: Routenplanung Botswana + Namibia im Sept. 2015
26 Apr 2015 15:57 #383164
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 26 Apr 2015 15:57
  • Elsas Avatar
Hallo Martin,

den Pool kennen wir , das ist im Onguma Bush Camp! Tolle Anlage! Da kann man es richtig gut aushalten, wir waren schon 2 Nächte dort. Da würden wir auf jeden Fall wieder hin wollen wenn wir auf einer der beiden Campsites dann noch einen Platz kurzfristig bekommen. Das wäre schön.

Namutoni haben wir uns angeschaut, irgendwie kam der Funke da bei uns überhaupt nicht rüber, besser gesagt, es hat uns dort überhaupt nicht gefallen.

Na, wir werden sehen... Trotzdem noch einmal danke für den Tipp!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2015 18:51 #384838
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 26 Apr 2015 15:57
  • Elsas Avatar
Hallo zusammen,

eine tech. Frage habe ich:
Ist es richtig, daß es zwischen Third Bridge CS , über Khwai North Gate CS, Savuti und Ihaha KEINE Möglichkeit gibt an Strohm zu kommen? Das heißt, auch in keinen der Ablutionblocks irgendwo eine Steckdose ist, an der ich im Notfall kurz mal was aufladen kann?

Ich habe zwar einen Spannungswandler dabei, habe aber das Problem, kein ich leider kein passendes Ladekabel von der Kamera zum Wandler habe. Deshalb würde ich gerne wissen, ob für den Notfall irgendwo auf dieser Strecke eine Möglichkeit besteht, irgendwo anzudocken?

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2015 19:02 #384839
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 13 Mai 2015 19:02
  • Mabes Avatar
Hallo Elsa,
nein, da gibt es keine Steckdosen.

Der Spannungswandler hat doch in der Regel einen normalen Steckdosenanschluss und im Auto hast du die 12 V-Buchse in die man zur Not noch einen USB-Adapter stecken kann.

Wie ladest du denn sonst deinen Kamera-Akku?

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2015 23:57 #392732
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 26 Apr 2015 15:57
  • Elsas Avatar
Hallo,

weiss jemand wo ich in Windhoek eine leichte Nylon-Haengematte bekomme? Ich gehe mal davon aus, dass Asco sowas nicht zur Verfuegung stellt.
Evtl. bei Cymot oder in der Maerua Mal?

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2015 15:20 #394942
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 26 Apr 2015 15:57
  • Elsas Avatar
Hallo liebe Foris,

während unseser Reise werden wir 8 Tage/7 Nächte mit dem Bushcamper zwischen Maun und Kasane unterwegs sein (2 N 3.rd Bridge, 2 N Khwai, 2 N Savuti, 1N Ihaha). In Maun werden wir selbstverständlich alle Tanks füllen und genügend Lebensmittel und Wasser kaufen.
Ich rechne mal mit ca. 7L Wasser pro p.P./Tag. Sprich wir würden ca. 20 x 5L Kanister Wasser kaufen. Das bedeutet ja auch ein großes Volumen, welches wir verstauen müssen.
Liege ich mit mit Rechnung realistisch ? Zuviel oder zuwenig?
Der Bushcamper verfügt ja auch über einen 40L-Wassertank.
Gibt es auf der Strecke evtl. irgendwo die Möglichkeit Wasser auf zufüllen? Oder evtl. auch ein paar Flaschen Trinkwasser zu kaufen? Vielleicht im Khwai Village?

Es wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Da wir uns das erste Mal so lange "fernab und im Busch" aufhalten, fehlt mir da der Erfahrungswert und das macht mich nun ein wenig unsicher.

Grübelnde Grüße,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2015 15:30 #394943
  • coti
  • cotis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • coti am 06 Aug 2015 15:30
  • cotis Avatar
Hallo Elsa,

Jedes der erwähnten Camps hat Wasser, z.T. Trinkwasserqualität. Da man ja aber auch hängen bleiben kann würde ich sicher genügend Trinkwasser bunkern. Hier gehen die Meinungen wohl auseinander aber so 5-6l/P/T sollten passen. 3rd Bridge hatte zu unserem Besuch vor ca. 2 Wochen einen recht gut bestückten Shop, die anderen Camps dürftig bis gar nicht.

Gruss
Tirso


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.