THEMA: Routenplanung Botswana + Namibia im Sept. 2015
06 Dez 2014 20:25 #365320
  • Rudi7
  • Rudi7s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 14
  • Rudi7 am 06 Dez 2014 20:25
  • Rudi7s Avatar
Hallo Elsa,
ich hatte ganz am Anfang mal meine Route hier gepostet. Aber sie hat sich inzwischen durch viele Tipps doch noch sehr verändert. Dadurch, dass wir das Glück haben und 7 Wochen zur Verfügung haben, ist sie natürlich auch sehr lang.
Zuerst fahren wir ins Kaokofeld (Spitzkoppe, Mowani, Palmwag Konzession, Hoanib, Puros, Etambura, Camp Aussicht. Epupa Falls) und von dort durch den Etosha über Dolomite. Dann fahren wir von Onguma für zwei Nächte nach Divundu in die Ndhovu Lodge. Dann 2 Ü im Bwabwata NP (Nambwa CS); 3 Ü ins Mavunje Camp; 1 Ü in den Mamili NP; 3 Ü Senyati CS; 1 Ü Linyati; 2 Ü Savuti; 2 Ü Sango, 1 Ü Xakanaxa, 1 Ü 3rd Bridge; 1 Ü Kaziikini Community Camp und 2 Ü Maun; 2 Ü Nxai Pan (Baobab und South Camp); 2 Ü Tiaan's Camp und dann in 6 Tagen zurück nach Windhoek, das ist noch offen vermutlich über Drotsky Gabins, mal sehen.
Vielleicht überschneiden wir uns ja, vermutlich im Caprivi. Wäre doch lustig :) .
Gebucht haben wir fast alles in Botswana und Etosha. Bis auf Xakanaxa, da habe ich gestern eine erneute Anfrage gestartet. Nun heißt es warten. Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. Dir auch noch viel Freude beim Planen und Vorfreude :cheer:
Viele Grüße
Rudi
Letzte Änderung: 06 Dez 2014 20:26 von Rudi7.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
06 Dez 2014 20:42 #365321
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 06 Dez 2014 20:42
  • Elsas Avatar
Wow, Rudi, tolle Route und das in 7 Wochen!

Also, wir lesen uns weiter!

Gruesse,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2015 12:49 #371638
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 06 Dez 2014 20:42
  • Elsas Avatar
Hallo liebe Foris,

nachdem nun die wichtigsten topics (die wichtigsten campsites in Botswana) unter Dach und Fach sind, begeben wir uns langsam ans finetuning der Reise, bzw. wir beschaeftigen uns grad auch mit dem technischen G`doens.

Kann mir jemand sagen, wie die Steckdosen IM Buschcamper von Asco aussehen?
Sind das die mit den 3 grossen Pinnen oder wie muss ich mir die vorstellen? Denn zum Aufladen der Geraete (Netbook /Akkus) muessen wir ja dafuer dann Adapter haben. Oder kann man sich dieses Adapter auch bei Asco ausleihen?

Fuer das Aufladen waehrend der Fahrt haben wir auf jeden Fall den Spannungswandler fuer den 12V
Zigarettenanzuender dabei.

Leider finde im im Netz keine Bilder oder genauere Beschreibung der Steckdosen in diesem Wagen.

Liebe Gruesse,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2015 01:19 #371981
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 04 Feb 2015 01:19
  • Martin F.s Avatar
Hallo Elsa!

Die Adapter gibt es in jedem Spar oder Shoprite in jedem der von Dir diesmal bereisten Länder und kosten jedenfalls weniger, als wenn Du sie vorab in Europa besorgst, zudem passen sie dann auch ganz bestimmt.

Schöne Reise

Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
04 Feb 2015 11:59 #372036
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 06 Dez 2014 20:42
  • Elsas Avatar
Hallo Martin,

danke Dir für die Antwort! Also kommen die Adapter mit auf die Einkaufsliste .

Viele Grüße,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2015 13:00 #373338
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 14 Feb 2015 13:00
  • CuFs Avatar
Hallo, Ihr zwei Mitinfizierten, wir sehen mit Vergnügen, dass Ihr unseren Bericht aus 2013 lest. die 2014er Reise war so ähnlich wie die der Eulenmuckels, dass wir die nicht eingestellt haben.
Habt Ihr schon Zusage in Maun? Sonst könnten wir Euch "The Kraal" sehr empfehlen, ist nicht so laut.
Wir nehmen immer zwei Kinderbett-Spanntücher mit, die wir über die Vordersitze ziehen, man schwitzt dann nicht so und kann den Staub leicht ausschütteln. Bewährt haben sich auch Camouflagevorhänge für die Seitenfenster (bekommt man beim Fotobedarf), die Tiere sehen die Bewegungen im Auto nicht und man kommt näher ran.
Wir wünschen Euch viel Spaß bei der weiteren Planung und eine wunderschöne Reise!
Wir sind v. Juli bis 13.9. in Namibia - mal sehen, ob unsere Route sich mit der Euren überschneidet.
Viele Grüsse
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa