THEMA: Routenplanung Botswana + Namibia im Sept. 2015
04 Dez 2014 14:20 #365168
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 04 Dez 2014 14:20
  • freshys Avatar
felix__w schrieb:
freshy schrieb:
Elsa schrieb:
Problem dabei war die sehr teure Gebühr für die Anzahlung, die über Tipanet zu tätigen ist, weil Senyati keine Bankverbindung in Europa hat.
Nehmen die keine Kreditkarten? Mit PayPal kann das ja auch ein 'Kleiner' ganz einfach machen.

Felix

Im vergangenen Jahr wollten sie eine Überweisung.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2014 18:29 #365181
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 04 Dez 2014 18:29
  • inimus Avatar
Hallo Elsa,

man kann für Seyati mit PayPal bezahlen, habe ich für Sept.2015 gemacht.

Schreiben von Senyati:
You can also use PayPal for payment. If you use PayPal, use just an internet currency converter and pay that amount.
You would be credited accordingly and you can pay the balance in Pula upon arrival at Senyati. Rember to use you reservation No.
For PayPal use Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Rechnung war in Pula ausgestellt, aber die Anzahlung komischerweise in ZAR angegeben, diese habe ich mit Oanda auf Pula umgerechnet und bezahlt. Warum so umständlich weiß ich nicht.

Liebe Grüße
inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w, Elsa
04 Dez 2014 19:29 #365189
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 04 Dez 2014 19:29
  • Elsas Avatar
Hallo Inimu,

gut zu wissen, vielen Dank fuer die Info!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2014 08:13 #365218
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 05 Dez 2014 08:13
  • felix__ws Avatar
inimu schrieb:
man kann für Seyati mit PayPal bezahlen, habe ich für Sept.2015 gemacht.
Danke für die Info. Das erleichert das Buchen einiges. Ist ja auch viel einfacher als eine (Ausland)Banküberweisung.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2014 16:15 #365300
  • Rudi7
  • Rudi7s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 14
  • Rudi7 am 06 Dez 2014 16:15
  • Rudi7s Avatar
Hallo Elsa,
vielen Dank für deinen Trend. Wir fahren eine ganz ähnliche Strecke auch nächstes Jahr im September Oktober. Wir fahren nur anders herum, erst Etosha und Caprivi und dann Kasane, Code und Moremi sowie Nxai Pan und Titans Camp. Deswegen verschlinge ich gerade jede Information. Auch wir fahren das erste Mal nach Botswana und haben bei dem Gedanken Chobe und Moremi ein etwas mulmiges Bauchgefühl. Deswegen auch vielen Dank für das Mutmachen. Mal sehen vielleicht sehen wir uns ja im SenyatiCamp. Da sind wir auch Ende September :cheer:
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Letzte Änderung: 06 Dez 2014 16:17 von Rudi7.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
06 Dez 2014 17:12 #365303
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 04 Dez 2014 19:29
  • Elsas Avatar
Hallo Rudi,
habt ihr eure Route hier irgendwo gepostet, ich konnte nichts finden?
Habt ihr schon was gebucht?
Wie Du ja schon gelesen hast, haben wir uns nun fuer die Route gegen den Uhrzeigersinn entschieden. Aber auch nur aus dem Grund der Flexibilitaet zum Schluss. Im Caprivi und in Etosha wollen wir dann flexibel sein, zumal wir schon einmal dort waren und somit in etwa wissen, was uns erwartet. Falls wir uns im Zipfel laenger aufhalten sollten, wird der Rueckweg ueber Etosha und Erongo gekuerzt. Ich denke dort haben wir dann keine Schwierigkeiten irgendwo unterzukommen. Man muss allerdings vorher schon genau wissen, welche Alternativen man in der Gegend dann hat. Wir haben ja auch noch ein Weilchen Zeit fuer diese Vorbereitung.
Es waere ja ganz nett, irgendwo Fomis zu treffen oder auch mal eine Teilstrecke gemeinsam zu fahren.
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der auch noch Mitflieger fuer einen kurzfristigen Deltarundflug sucht.
Euch auch weiterhin viel Spass und Aha`s bei der Planung!
Es gruesst,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.