THEMA: Routenplanung Botswana + Namibia im Sept. 2015
01 Dez 2014 11:22 #364835
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 01 Dez 2014 11:22
  • Elsas Avatar
Hallo zusammen,
so, wir haben uns nun entschieden, wir werden es genauso machen! Danke fürs Mutmachen!

1 N Baines Boabab
1 N South Camp

nach Maun,
dann

2 N 3rd Bridge oder Xakanaka, je nachdem was zu bekommen ist
2 N North Gate
2 N Savuti
1 N Ihaha
2 N Senyati Camp, obwohl ich da noch nicht abschätzen kann, ob ich buchen muss??? (was sagt ihr?)
dann weiter in den Caprivi

Dann gilt ab jetzt Daumen drücken, dass es mit den Buchungen klappt.

Es gruesst,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2014 14:16 #364844
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 01 Dez 2014 11:22
  • Elsas Avatar
So, Campsite-Anfragen laufen.....

Was meint ihr, ist die Buchung für das Tiians Camp und Senyati auch unbedingt nötig oder können wir es wagen so hin zu fahren?
Das waere fürs Tiians Camp Mitte Sept. und Senyati dann Ende Sept.?

Fragende Grüße,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2014 21:20 #365113
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 01 Dez 2014 11:22
  • Elsas Avatar
Hallo zusammen,

ich kann es noch kaum glauben, :woohoo: :woohoo: :woohoo: , die Buchungen sind alle bestaetigt!!
:silly: :silly: :silly:

Jetzt brauche ich zur Feier des Tages einen Amarula!

Das Abenteuer ist besiegelt!

Es freut sich,
Elsa
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 21:21 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2014 10:54 #365151
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 04 Dez 2014 10:54
  • freshys Avatar
Elsa schrieb:
Was meint ihr, ist die Buchung für das Tiians Camp und Senyati auch unbedingt nötig oder können wir es wagen so hin zu fahren?
Das waere fürs Tiians Camp Mitte Sept. und Senyati dann Ende Sept.?

Hallo Elsa,
wir hatten uns für vergangenen September im Senyati Safari Camp angemeldet. Problem dabei war die sehr teure Gebühr für die Anzahlung, die über Tipanet zu tätigen ist, weil Senyati keine Bankverbindung in Europa hat.
Wir kamen jedoch drei Tage früher als geplant vormittags an, verwiesen auf unsere Anmeldung und konnten zwei Tage bleiben. Im Laufe des Tages wurden alle Plätze belegt, nachmittags hätten wir vermutlich keine Chance mehr gehabt. Da du unseren Reisebericht mitverfolgst, kannst du das morgen dort nachlesen.
Es besteht ja auch die Möglichkeit eine Woche vor dem Termin von unterwegs anzurufen, ob ihr kommen könnt. Falls ihr dann eine Absage bekommt, bleibt noch das Tilans Camp oder die Kubu Lodge in Kasane. Letztere wurde mehrmals von anderen Touristen hochgelobt, weil sie einen sehr persönlichen Service bietet. Nachteil zumindest für uns: Keine Elektrizität.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
04 Dez 2014 11:39 #365155
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 01 Dez 2014 11:22
  • Elsas Avatar
Hallo Freshy,

dank Dir für diese Info und Einschätzung. Das mit dem Bezahlungsdetails hatte ich noch gar nicht realisiert.
Ich tendiere i.M. dazu nicht zu buchen, wie Du auch erwähnst, gibt es ja in der Nähe noch Alternativen falls es voll sein sollte. Da wir auch grundsätzlich nicht zu lange Strecken fahren, denke ich stehen die Chancen bei einer frühen Anreise dann vielleicht ganz gut. Wir würden an dem Tag von Ihaha kommen.

Bin gespannt auf den Bericht über Senyati! Euren Bericht "2 Gruftys in Botswana" habe ich natürlich schon verschlungen!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2014 12:52 #365157
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 04 Dez 2014 12:52
  • felix__ws Avatar
freshy schrieb:
Elsa schrieb:
Problem dabei war die sehr teure Gebühr für die Anzahlung, die über Tipanet zu tätigen ist, weil Senyati keine Bankverbindung in Europa hat.
Nehmen die keine Kreditkarten? Mit PayPal kann das ja auch ein 'Kleiner' ganz einfach machen.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.