THEMA: ... und wieder lockt Botswana
24 Okt 2014 01:03 #358674
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 24 Okt 2014 01:03
  • Purzels Avatar
Hallo alle zusammen,

da Afrikas Lockruf immer stärker wird, geben wir uns geschlagen und werden ihm folgen. Allerdings wird es erst im November 2015 sein. :unsure: Trotzdem habe ich schon mal eine Route zusammengebastelt, um sie euch vorzustellen. Gebucht ist noch nichts,aber geplant wird wie wild.
Hier nun die Tour, wie wir sie uns vorstellen :

1.Windhoek
2. Zelda Gastfarm Camping )
3. Maun ( Audi Camp, Zelt )
4. Xakanaxa
5. Xakanaxa
6. Maun ( Audi Camp, Zelt )
7. Tiaans Camp ( Camping )
8. "
9. Nxai Pan
10. Senyati ( Camping )
11. " ( evtl. Vic Falls )
12. "
13. Mavunje
14. " ( evtl. Mudumu Park )
15. " ( evtl. Bootstour )
16.Mobola Lodge ( Zimmer )
17. " " ( relaxen… Bootstour ? )
18. " "
19. Roy's Restcamp oder " Zum Pojte " ( Zimmer ? )
20. Windhoek
21. Rückflug
Da ich so schöne Fotos vom Boteti gesehen habe, möchte ich ihn auch mal live erleben.Sollten wir von dort eine Tagestour nach Nxai Pan machen oder lieber eine Nacht dort verbringen ? Kann man von dort an einem Tag nach Senyati fahren oder wird das zu stressig ? Ist die Fahrt von der Mobola Lodge zu Roy's Restcamp/ " Zum Potje " an einem Tag machbar oder würdet ihr einen Tag in Rundu bleiben ? Fragen ohne Ende… :dry:
Wir werden mit 4 Personen unterwegs sein ( unser Sohn und unsere Schwiegertochter kommen mit ). Langsam schwirrt mir schon der Kopf. :whistle:
Deshalb würde ich mich über eure Meinungen und Anregungen sehr freuen. :laugh:
Liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2014 12:59 #358717
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 24 Okt 2014 12:59
  • Hannes Avatar
hallo Purzel,

von der Mobala Lodge zu Roys Camp ist sehr gut machbar, wir sind von Mushara zur Mobola
gefahren- Fahrzeit 6 Stunden. Es gibt dort einen Familienbungalow , aber auch die Campsite ist super toll, direkt am Okavango , Wasser-Strom- Dusche usw. alles vorhanden, Fleisch und Gemüse kannst Du dort super einkaufen.Tiaans Camp liegt auch schön und günstig für die
Makgadi....Pan . Zelda Campsite soll nicht so toll sein... kenn sie aber nicht. Wir waren dieses Jahr auf der Kalahari Bush Break - die haben auch eine Campsite , habe sie mir aber nicht angesehen, da dort aber alles so sehr gepflegt und liebevoll angelegt ist, kann ich mir denken , dass die Campsite ebenso schön ist, bleibe dort 2 Ü weil es ist wirklich traumhaft und so kann man auch erstmals in Ruhe alles verstauen, ordnen usw. es lohnt sich, vielleicht könnt Ihr den ersten Tag das Dinner dort buchen.
Wünsche Dir noch viele tolle Ideen und viel Spass beim Planen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 24 Okt 2014 15:46 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
24 Okt 2014 15:55 #358766
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 24 Okt 2014 15:55
  • Mopanes Avatar
Hallo Purzel,

das ist ja lustig, ab Tag 10 haben wir eine ähnliche Tour wie eure für November geplant :cheer: , am 9.11. geht es los. Wir bleiben allerdings bis auf den - eventuellen - Abstecher zum Senyati Camp in Namibia und bummeln durch den Caprivistrip.

Viel Spaß und Vorfreude beim Planen.

Liebe Grüße,
Mopane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
24 Okt 2014 17:41 #358785
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 24 Okt 2014 17:41
  • Maria 58s Avatar
Hallo Schwesterlein, :kiss:

na das hört sich doch schonmal gut an.

Wir werden von der Mobola Lodge auch direkt zu Roy`s Camp fahren. Ich denke es ist
erstens nicht zu weit und zweitens gut zu fahren.
Man kann ja in Rundu mal halt machen und eine Pizza essen :laugh:
Wünsche Dir noch viel Spass beim planen B)

Schwester Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
24 Okt 2014 21:06 #358815
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 24 Okt 2014 21:06
  • BerndWs Avatar
Boteti ist wirklich traumhaft und Tiaans's Camp ist klasse und super gelegen. Dort kann man den ganzen Tag am Ufer stehen und tausende Zebras beobachten.
Wir haben von dort aus die Nxai Pan als Tagestrip gemacht, ich meine es waren 2,5 Stunden LandCruiser oneway. Ich würde stattdessen eine Nacht in der Nxai Pan übernachten, damit ihr dort das schöne Licht morgens und abends genießen könnt. In der Trockenzeit gibt es in der Pan nur ein Wasserloch, dort holen sich die Löwen fast jeden Abend ihr Dinner.

Grüße Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
25 Okt 2014 23:20 #358945
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 24 Okt 2014 01:03
  • Purzels Avatar
@ Hanne : Danke für Deine ausführlichen Infos. Zelda kennen wir. Die Campsite hat uns gut gefallen. Kalahari Bush Break habe ich mir angesehen, gefällt mir auch sehr gut. Die Campsites sollen aber sehr nah an der Straße liegen. Bekommt man viel davon mit ? Andererseits ist der Verkehr sicher auch nicht sooo massiv. ;) .
Von der Mobola Lodge werden wir dann durchfahren bis zu Roj's Restcamp. Nach " Zum Potje " wird es wohl zu weit werden.Auf die Mobola Lodge freue ich mich schon sehr. :cheer:
@ Mopane : Das ist ja wirklich lustig, daß ihr eine ähnliche Tour macht. Nur seid ihr ein Jahr früher dran als wir. :P Sonst wären wir uns vielleicht unterwegs begegnet. :silly: . So wirst Du sicher bei der nächsten Sabbelrunde ( wann immer die auch ist ) viel zu erzählen haben ( und ich werde Dich löchern ) :whistle: . Auf jeden Fall wünsche ich euch eine superschöne Tour und viele tolle Erlebnisse. Dauert ja nicht mehr lange... :lol:
@Maria : Vielleicht werden wir in Rundu wirkliche eine Pizza essen ( ihr auch ? :P ). Allerdings ist der frühere Chef ja nicht mehr da. Ob die Pizza dann trotzdem schmeckt ??? :woohoo:
@Bernd : Das hört sich ja sehr gut an. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Boteti. :lol: Also werden wir eine Nacht in der Nxai Pan verbringen und von da aus nach Senyati fahren. Vielleicht werden wir noch einen Zwischenstop in Elephant Sands machen. ;) .
Euch Allen noch ein erholsames Wochenende und liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.