• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Polentswa Wilderness Trail
23 Okt 2014 09:13 #358540
  • cap
  • caps Avatar
  • Beiträge: 22
  • cap am 23 Okt 2014 09:13
  • caps Avatar
Liebe Forumleser
Weiss da jemand Bescheid: Kann man den Polentswa Wilderness Trail auch "einfach", d.h. von Polentswa nach Kaa, mit Übernachtung in Sesatswe, befahren (und in Kaa den KTP verlassen) oder muss zwingend der Roundtrip gebucht werden?
LG cap
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2014 12:34 #358577
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 23 Okt 2014 12:34
  • J.R.s Avatar
Hallo Cap,
ich nochmal...
Ich kenne zwar die Regeln des Trails nicht aber du kannst ja auch die normal Verbindungsstrecke nach Kaa nehmen...
Das ist auch keine Einbahnstrasse und du kannst jederzeit nach Kaa.
Beim Trail wist du das wahrscheinlich auch können, vorausgesetzt aber es gibt überhaupt einen Abzweig dorthin!

LG
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cap
23 Okt 2014 13:03 #358587
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 911
  • Bwana Tucke-Tucke am 23 Okt 2014 13:03
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrter cap!

Wenn man mit mindestens 2 Fahrzeugen unterwegs ist, kann man den Trail buchen und die Trailgebühren nur für den kompletten Trail bezahlen. Man sollte vorher dannn eine Buchung in Polentswa oder Nossob haben, um die Tagesetappe zu schaffen.
Natürlich kann man dann den Trail via Kaa Gate verlassen, blockiert aber dann trotzdem die zweite Trailübernachtung bei Long Rambuka.

Mehr hilfreiche Informationen hier:
www.bwana.de/botswan...nsfrontier-park.html

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Anhang:
Letzte Änderung: 23 Okt 2014 13:04 von Bwana Tucke-Tucke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, cap
23 Okt 2014 14:27 #358605
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 23 Okt 2014 14:27
  • La Leonas Avatar
J.R. schrieb:
Hallo Cap,
ich nochmal...
Ich kenne zwar die Regeln des Trails nicht aber du kannst ja auch die normal Verbindungsstrecke nach Kaa nehmen...
Das ist auch keine Einbahnstrasse und du kannst jederzeit nach Kaa.
Beim Trail wist du das wahrscheinlich auch können, vorausgesetzt aber es gibt überhaupt einen Abzweig dorthin!

LG
J.R.

Die letzten KM vor dem Kaa gate überschneidet sich die Spur des Polentswa Trails einerseits mit der neuen Verbindungsstrecke Mabua - Kaa und zweitens führt die Spur am Kaa Gate vorbei.

VG leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cap
24 Okt 2014 17:26 #358777
  • cap
  • caps Avatar
  • Beiträge: 22
  • cap am 23 Okt 2014 09:13
  • caps Avatar
Danke, J.R., dass du dich ein weiteres Mal meldest. Ich weiss, dass ich auch die normale Strecke nach Kaa nehmen kann - aber der Wildernesstrail ist ungleich schöner. In diesem Fall geht es um den Weg, nicht (nur) um das Ziel :-) Ich kennen den Wildernesstrail von Kaa nach Polentswa (wunderschön!), buchte damals den ganzen Trail, verzichtete aber aus reisetechnischen Gründen auf den zweiten Ast des Roundtrips. Jetzt wollte ich wissen, ob man die Teilstrecke nach Kaa auch ganz offiziell "einfach" statt "hin und zurück" buchen könne.
Beste Grüsse
cap
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2014 17:37 #358783
  • cap
  • caps Avatar
  • Beiträge: 22
  • cap am 23 Okt 2014 09:13
  • caps Avatar
Sehr geehrter Carsten Möhle

Danke für die Infos, Link und Anhang. Das ist genau was ich wissen wollte: Ich muss den Trail also als Roundtrip buchen, auch wenn ich den KTP bei Kaa verlasse. Da überlege ich mir schon, ob ich den Trail nicht ganz zu Ende fahren soll (mit beiden Übernachtungen), wenn ich ihn schon ganz zahle. Dann müsste ich zum Schluss allerdings wohl oder übel ein weiteres mal nach Kaa fahren (dann über die normale Verbindungsstrasse, die ich mir nicht so besonders schön und verlockend vorstelle). Du kennst den Trail (Roundtrip) sicher und kannst vielleicht beurteilen, ob sich dieser "Umweg" deiner Ansicht nach lohnt. Unserer Route würde nach Kaa weiter über die "Woodlands" rund um die Masetleng Pan nach Ghanzi führen. Deinen Unterlagen entnehme ich, dass der Trail immer in Polentswa beginnen sollte – oder kann ich ihn evtl. doch auch als Roundtrip ab Kaa buchen? Dann würde ich die "Pflichtstrecke" über die Noprmalroute an den Anfang stellen, den Trail in Kaa starten und nach dem Roundtrip in Kaa wieder verlassen. So oder so - mal sehen, ob der Trail überhaupt noch buchbar ist (RSA Ferienzeit, wer weiss, ob es da nicht x Interessenten gibt, die den Trail machen wollen).
Beste Grüsse
cap
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2