THEMA: Frage zum Tsau Gate (Kalahari Park)
18 Okt 2014 20:41 #357943
  • AugsburgV50
  • AugsburgV50s Avatar
  • Beiträge: 17
  • AugsburgV50 am 18 Okt 2014 20:41
  • AugsburgV50s Avatar
Hi Leute,

ich werde bei meiner anstehenden Reise über das "Tsau Gate" in den Central Kalahari Nationalpark rein fahren. Hier meine Frage:

Gibt es an dem Tsau Gate Personal? Mir geht es darum, ob ich da direkt am Gate die Gebühren/Eintritt für den Park bezahlen kann oder das vorher schon erledigten muss.

CP´s sind alle gebucht.

Ist die Abzweigung an der A3 (Maun - Ghanzi) angeschrieben ?


Danke für eure Hilfe !

Mathias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2014 11:43 #357998
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 19 Okt 2014 11:43
  • Reinhards Avatar
Hallo Mathias,
wir waren am 15. Oktober 2010 am Tsau Gate und kamen von Ghanzi. Ist also schon etwas her.
Zu deinen Fragen:
Ja, der Abzweig von der Hauptstraße ist deutlich gekennzeichnet. Wenn ihr von Maun kommt, liegt er direkt hinter der Vet.-Kontrolle, an der ihr anhalten müsst, vielleicht 50 oder 100 Meter dahinter.



Das ist der Abzweig im Oktober 2010.

Dann geht es direkt südlich des Zauns immer geradeaus, meist fester Boden, ab und zu mit Sandlöchern.
Am Tsau Gate gibt es Personal.
Guckst du hier:



Ob ihr dort die Entrance Fee bezahlen könnt, weiß ich nicht, vermute aber mal ja. Eintritt wird nur gewährt, wenn ihr exakt für die kommenden Tage Bestätigungen für gebuchte Camp Grounds vorweisen könnt. Ihr könnt aber auch in Maun im DWNP Office bezahlen. Dort geht es auf jeden Fall.

Wir hatten sogar die Ehre, dass unseretwegen das gesamte Personal zum Appell heraustrat :huh:
Grund: Wir hatten vielleicht 5 Kilometer vor dem Tsau Gate eine Schlange auf der Piste gesehen, angehalten und die Schlange war geschwind in unseren Motorraum gekrochen. Sie hatte mehr Respekt vor uns als wir vor ihr. Da es uns nicht gelang, sie herauszulocken, fuhren wir schließlich weiter. Wenn eine Schlange in suizidaler Absicht in unseren Motorraum kriecht ... können wir ihr auch nicht helfen. Am Tsau Gate sagte ich, wir hätten eine Schlange im Motorraum, ob vielleicht jemand mal schauen könnte: giftig oder nicht oder so. Das war offenbar das Ereignis des Tages wenn nicht der ganzen Woche, denn die gesamte Belegschaft versammelte sich schnurstracks in respektvoller Entfernung um das Auto. Wir haben sie etwas geärgert (die Schlange), so dass sie heraus kam und das Weite suchte, was sie auch fand. Es war eine gänzlich harmlose Mole Snake.
Viel Spaß!
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 19 Okt 2014 11:55 von Reinhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: paulinchen, AugsburgV50
21 Okt 2014 21:57 #358349
  • AugsburgV50
  • AugsburgV50s Avatar
  • Beiträge: 17
  • AugsburgV50 am 18 Okt 2014 20:41
  • AugsburgV50s Avatar
Servus Reinhard,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Jetzt bin ich beruhigt... werd das Gate schon finden.

Danke nochmal :-)



MfG
Mathias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.