• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lohnt sich CKGR nach Besuch des KTNP
22 Okt 2014 23:49 #358519
  • Sachse
  • Sachses Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 11
  • Sachse am 22 Okt 2014 23:49
  • Sachses Avatar
Hallo Zusammen,
ich bin mal so frech und benutze dieses Thema für meine Frage...
Wir wollen im September 2015 eine Botswana - Selbstfahrertour starten.
Bezüglich der Route bin ich gerade am Basteln. Einige Stops stehen schon fest (Third Bridge, Linyanti CS, Ihaha).
Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir 2 Übernachtungen in der CKGR einplanen sollten, zumal wir,von Windhoek kommend, ohnehin daran vorbeifahren müssen.
Grundsätzlich finden wir die Region schon sehr interessant, aber als beste Reisezeit wird April bis Mai genannt, also wenn das Wasser aus dem Okavango Delta kommt.
Wie sieht es denn im September in der CKGR aus? Lohnt sich da ein Besuch oder sollten wir die Tage lieber
weiter nördlich einplanen.
Die zu erwartende Einsamkeit im CKGR ist allemal reizvoll, aber ein paar Tiere würden wir dann doch gern antreffen!
Oder gibt es noch andere interessante Orte auf dem Weg von Windhoek nach Maun, wo sich ein Aufenthalt lohnt?
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.
Beste Grüße
Sachse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2014 07:05 #358532
  • RB
  • RBs Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 114
  • RB am 23 Okt 2014 07:05
  • RBs Avatar
Hallo zusammen,


Ob sich etwas lohnt, liegt sicherlich immer im Auge dess Betrachters. 2 Tage auf einen Sprung rein in den CKGR ist sicherlich ein bisschen hektisch, zumal du nicht so weit kommst oder sinnlos riesige Strecken fahren musst

Ich habe es bei meinem Besuch im CKGR nicht geschafft, die Dimension dieser Landschaft zu begreifen. Mich hat das Ganze zutiefst innerlich aufgerüttelt. Die Einsamkeit ist nahezu erschlagend.
Und ich suche eine sinnvolle Möglichkeit, dort einmal eine Woche zu versacken. Ich denke, man braucht die Zeit.

Aber jeder empfindet anders.

LG, RB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2