THEMA: Fly in Safari ab Maun
23 Sep 2014 21:02 #354960
  • Olevasel
  • Olevasels Avatar
  • Beiträge: 5
  • Olevasel am 23 Sep 2014 21:02
  • Olevasels Avatar
Hallo,
wir werden voraussichtlich Anfang November von Kasane über Nata nach Maun fahren (durch die Parks trauen wir uns zu zweit allein mit einem "schweren" Allrad-Onduzo nicht zu ...?...) und möchten eine Fly-in-Safari machen. Ist es möglich oder gar sinnvoll "last-minute" in Maun zu buchen, oder nötig rechtzeitig vorher etwas fest zu machen? Billige Angebote gibt es sicher nicht, aber vielleicht hat jemand von euch gute Tips?!? Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 13:51 #357216
  • osprey
  • ospreys Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 55
  • osprey am 13 Okt 2014 13:51
  • ospreys Avatar
Hi Olevasel
Ist es möglich oder gar sinnvoll "last-minute" in Maun zu buchen,

Ja, das ist möglich. In Maun gibt es ganz viele Reisebüros und viele Lodges haben dort auch ihren Hauptsitz. Ich hab das vor zwei Jahren genau so gemacht (war, glaube ich, in zwei Büros).
Billige Angebote gibt es sicher nicht,

Auch da hast du recht. Bei einer Fly-In-Safari muss man halt auch den Flug mit Pilot bezhalen und die Lodges im Delta sind alle Highend. Ich war damals bei Wilderness-Safaris, das Büro ist direkt am Flughafen. Die Leiterin des Reisebüros hat mir einen unschlagbar fairen Preis gemacht und ich durfte sogar mein Auto auf ihrem Parkplatz lassen. Allerdings konnte ich keine Extrawünsche anbringen, da aufgrund der kurzfristigen Anfrage viele Lodges bereits besetzt waren.
durch die Parks trauen wir uns zu zweit allein mit einem "schweren" Allrad-Onduzo nicht zu ...?...

Fragt in Kasane am Gate einen Ranger wie die Strassenverhältnisse im Chobe sind. Wenn ihr die nördliche Route nehmt, dürfte das eigentlich kein Problem sein, die wird oft befahren. Ab dem Savuti Camp ist es dann eh kein Problem mehr nach Maun zukommen.

Viel Vergnügen! Botswana ist ein tolles Reiseland!
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olevasel