THEMA: Passierbarkeit Khwai-Region
21 Sep 2014 12:55 #354679
  • Siegfried
  • Siegfrieds Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 6
  • Siegfried am 21 Sep 2014 12:55
  • Siegfrieds Avatar
Ich werde in Kürze, von Savuti kommend, das North Gate (Moremi) ansteuern.

War jemand in letzter Zeit zwischen Mababe-Gate und North Gate unterwegs und kann Angaben
zum Zustand (Wasserstand) dieses Streckenabschnitts machen?

Bevor ich meinen Mietwagen im Schlamm des Khwai-River versenke würde ich dann lieber den
Umweg über das South Gate inkauf nehmen.

Danke für Eure hilfreichen Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2014 13:17 #354680
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 21 Sep 2014 13:17
  • Champagners Avatar
Hallo Siegfried, wir sind Ende August andersrum unterwegs gewesen und mussten bei Khwai Village die Detour links weg nehmen. Dort hatten wir dann bis zum Mababe-Gate wenn ich mich richtig erinnere nur eine Wasserdurchfahrt. Die war aber lösbar (für uns sowieso, weil wir einen Driver-Guide hatten ;) ).




Die im Wasser watenden Herrschaft waren unserem Guide zu zögerlich und er bat sie ziemlich ungeduldig, ihre Autos zu entfernen ;) , damit wir durchfahren konnten!



Die Fahrzeuge auf dem 2. Foto waren (@ Euelnmuckel: ich glaube jetzt erinnere mich an das Problem) an der falschen Stelle - keine frischen Reifenspuren und auch keine querenden Fahrzeuge und sind deshalb ein bisschen unentschlossen rumgestanden.

Ob man inzwischen wieder am Khwai entlang fahren kann, weiß ich nicht, ich kann aber nachfragen, wenn es interessant für dich wäre.


Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 21 Sep 2014 13:19 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegfried
21 Sep 2014 21:27 #354741
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 21 Sep 2014 21:27
  • pascalhas Avatar
Hallo Siegfried

Ich bin zurzeit in Kasane und bin vor 4 Tagen von Maun über South Gate und Xakanaxa in die Khwai Region gefahren. Die Wasserquerung beim Khwai Village (wie von Champagner berichter) ist nicht tief und im Park kannst du alle Wasserquerungen umgehen. Wir hatten lediglich in der Gegend von der Hammerkop Pan ein paar knietiefe Wasserquerungen. Wenn du aber diese Gegend vermeidest musst du nirgends im Park durch Wasser fahren.

Gruss Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegfried, FelixF.
24 Sep 2014 15:35 #355025
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 21 Sep 2014 13:17
  • Champagners Avatar
Hallo Siegfried, ich hab jetzt mal den Manager vom Sango-Camp gefragt, hier seine Antwort:

Hi Bele, no it is impossible to drive along Khawi River directly to Mababe Gate. The road is only drivable until the Khwai Community campsites (Magotho Campsites). Actually pass the campsites about 1 - 2km still along the river, the road joins the Chobe boundary. It is the boundary between Khwai concession and Chobe National Park. Once you hit the boundary you turn left on the boundary and drive about 10km and join the new main road (detour) to Mababe Gate. Cheers Face
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegfried, FelixF., Susi71