THEMA: CKGR - Elephant sands
17 Sep 2014 22:13 #354242
  • des
  • dess Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
  • des am 17 Sep 2014 22:13
  • dess Avatar
hallo allerseits,

nach 4 Nächten im CKGR bin ich gerade bei der weiteren Planung unserer Reise. bisher habe ich mir folgendes überlegt:

1.Umgebung Windhuk (wahrscheinlich Ondekaremba)
2.Ghanzi (wahrscheinlich thakadu camp)
3.CKGR Motopi
4.CKGR sunday pan
5.CKGR sunday pan
6.CKGR kori
7.?
8.?
9. elephant sands
.....

was würdet ihr mir zwischen kalahari und elephant sands empfehlen? wie würdet ihr fahren? ich bin mir unschlüssig zwischen makgadikgadi oder nxai Pans? sind da denn alle camps verstaatlicht, und müssen diese erfahrungsgemäß im august vorgebucht werden oder meint ihr dass das auch so geht?

sind ganz schön viele fragen geworden... und es werden bestimmt noch ein paar mehr kommen :-)

danke schön
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2014 17:57 #354712
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 21 Sep 2014 17:57
  • Tadis Avatar
Hey - freut Euch, das ist in schöne Ecke.
Wo wollt Ihr denn rein und wo wieder rausfahren?
Wir haben alle Camps vorgebucht (Juli). Sind glaube ich alle privatisiert inzwischen (Elephant Sands ist privat) und ziemlich teuer. Auch CKGR ist privatisiert (Bigfoot Tours) und Ihr geht ohne Vorbuchung das Risiko ein, dass alles belegt ist o. Ihr die gewünschten Camps nicht bekommt.

LG
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2014 18:10 #354715
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 21 Sep 2014 17:57
  • Tadis Avatar
...ich schon wieder! Hab eben noch mal nachgesehen. Von Juni bis November sind tausende von Zebras in der Salzpfanne Makgadikgadi . In der Naxi Pan im Dezember bis Februar. Damit wäre meine Entscheidung klar für Makgadikgadi Pan NP.

LG
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.