THEMA: Chobe bad news ????
05 Okt 2014 21:03 #356315
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 05 Okt 2014 21:03
  • Strelitzies Avatar
Dumela,

sitze gerade in der Chobe Safari Lodge. :)
Gestern allg. Bootstour, heute früh einen schrecklichen Gamedrive mitgemacht.
Und ich kann alle negativen Beiträge bestätigen! Die Fahrer fahren mit einem Affenzahn, dass man auf den Wagen - die nur mit 5-6 Leute besetzt waren- Angst hatte. Ich war froh, am Ende noch ein paar Giraffen zu sehen, ansonsten Elis, Kudu,Impala, eine Sabble- Antilope - sonst nix.
Die Vogelsichtungen der anderen Gäste wurden durch rasante Fahrten zunichte gemacht. Bei der Ausfahrt um 9.00 Uhr warteten vor dem Gate zahlreiche Autos.
Am Mittag hatten wir dann eine private Boot-Tour. Wir waren ganz allein auf dem Fluss - mit einem hervorragenden Guide (Jeff). Viel gelernt und die Abstände zu allen Tieren respektiert.

Viele Grüße
Strelitzie
Letzte Änderung: 05 Okt 2014 21:08 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2014 16:30 #356536
  • oxyd21
  • oxyd21s Avatar
  • Beiträge: 14
  • oxyd21 am 07 Okt 2014 16:30
  • oxyd21s Avatar
Wir hatten eine 6 stündige Pirschfahrt gemacht, da ist der Fahrer ziemlich gesittet gefahren. Die Safari-Jeeps werden auf verschiedene Eingänge verteilt, so kann die Anfahrt zur tour schon mal 40min dauern.
Wir haben Chobe als puren Kommerz und Massentourismus erlebt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2014 23:10 #356593
  • marc21
  • marc21s Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 172
  • marc21 am 07 Okt 2014 23:10
  • marc21s Avatar
Hoi zäme

Ein Tagestrip ab Kasane ist sicher nicht das Gelbe vom Ei. Je weiter weg von Kasane man im Chobe ist, desto einsamer wird es.

LG
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2014 06:29 #356599
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 08 Okt 2014 06:29
  • Champagners Avatar
marc21 schrieb:

Ein Tagestrip ab Kasane ist sicher nicht das Gelbe vom Ei. Je weiter weg von Kasane man im Chobe ist, desto einsamer wird es.

LG
Marc

Guten Morgen,

ich habe inzwischen beides erlebt und kann Marc vollumfänglich zustimmen! Es ist wie Tag und Nacht.... :woohoo: Leider sind die Möglichkeiten im Park zu übernachten beschränkt - aber wer die Chance dazu hat, sollte es tun.

Schönen Tag und Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marc21
08 Okt 2014 07:56 #356609
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Okt 2014 07:56
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Champagner schrieb:
ich habe inzwischen beides erlebt und kann Marc vollumfänglich zustimmen! Es ist wie Tag und Nacht.... :woohoo: Leider sind die Möglichkeiten im Park zu übernachten beschränkt - aber wer die Chance dazu hat, sollte es tun.

Wenn man in Ihaha nichts bekommt oder einem das zu teuer ist, kann man auch günstig auf der neuen Mandsview Campsite übernachten und ist von da aus frühmorgens in 15-20 Minuten am Ngoma Gate.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 08 Okt 2014 07:57 von Guido.. Begründung: Quoting repariert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2014 09:41 #356616
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 08 Okt 2014 09:41
  • freshys Avatar
Champagner schrieb:
marc21 schrieb:

Ein Tagestrip ab Kasane ist sicher nicht das Gelbe vom Ei. Je weiter weg von Kasane man im Chobe ist, desto einsamer wird es.

LG
Marc

Guten Morgen,

ich habe inzwischen beides erlebt und kann Marc vollumfänglich zustimmen! Es ist wie Tag und Nacht.... :woohoo: Leider sind die Möglichkeiten im Park zu übernachten beschränkt - aber wer die Chance dazu hat, sollte es tun.

Schönen Tag und Grüße von Bele

Das ist es vermutlich!
Dadurch, dass wir uns "antizyklisch" verhalten, nämlich erst in den NP einfahren, wenn die anderen schon wieder hinausfahren, und nach gemütlicher Fahrt an der Riverfront entlang eine Nacht auf Ihaha bleiben, sind wir dem Stress sowohl 2013 als auch 2014 entgangen. Klar, der frühe Vogel fängt den Wurm, aber auch die Spätaufsteher finden noch was zum Fressen bzw. fotografieren. :) Besonders der Abend bietet ebenfalls gutes Licht.
Auch von der Campsite in Ihaha aus kann wer will bei Bedarf um 6:00 Uhr auf Pirschfahrt gehen bis die Guides mit ihren Touriwägelchen den NP überfallen. Immerhin sind es vom Sedudu Gate bis dorthin 33 km. So wenig gepflegt Ihaha ist, ziehe ich die Campsite jederzeit dem Rummel in der Chobe Safari Lodge vor.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.