THEMA: Botswana August 2015
17 Sep 2014 10:21 #354157
  • Cruse1989
  • Cruse1989s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
  • Cruse1989 am 17 Sep 2014 10:21
  • Cruse1989s Avatar
So, wir haben jetzt nochmal ein bisschen über die Tour nachgedacht..


Tag 1 Johannesburg in den Pilansberg NP
Tag 2/3 Khama Rhino Sanctuary
Tag 4 Kubu Island
Tag 5/6 Nxai NP ( 1 Nacht South Camp und 1 Nacht Baines Baobab )
Tag 7/8 Makgadikgadi NP ( Khumaga )
Tag 9/10 Maun ( Sedia Hotel oder anderen Campsite--Permits für die Parks,Einkaufen,Tanken,Flug Delta)
Tag 11 Third Bridge
Tag 12 Xakanaxa
Tag 13/14 Khwai
Tag 15/16 Savuti
Tag 17/18 Linyanti
Tag 19 Ihaha
Tag 20 Elephant Sands
Tag 21/22 Marakele NP
Tag 23 Abgabe Auto --- Heimflug nach München

Bei 2 Sachen sind wir uns noch nicht ganz sicher..

1. Die Reihenfolge von Kuba Island nach Khumaga...
Laut Ilona Hupe kann man super von Kubu Island nach Nxai Pan NP und von diesem dann durch die Makgadikgadi nach Khumaga... Hat wer diese Tour schon gemacht oder würdet ihr es anders machen? Und sind 2 Tage für Khumaga gut oder würdet ihr nur 1 Tag und dafür Ihaha 2 Nächte?? :-)

2. Wir haben jetzt je 1 Nacht im Xakanaxa und 1 Nacht Third Bridge weil wir haben eh einen 4x4 mit Dachzelt und packen alles vor dem Drive zusammen.. Wir denken daher, dass es kein Problem ist..


LG

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2014 10:47 #354162
  • Nico82
  • Nico82s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 24
  • Nico82 am 17 Sep 2014 10:47
  • Nico82s Avatar
Hallo,

ich bin zwar ein absoluter Afrika und Botswana Neuling, komme aber gerade von meiner ersten Reise zurück und kann nur sagen, dass das Senyati ein tolles Camp mit einem fantastischen Wasserloch ist. Wir hatten ab den Nachmittagsstunden immer Elefanten am Wasserloch und am zweiten Abend kam eine Büffelherde größer 200 Tiere. Das war absolut fantastisch. Außerdem ist der Bunker wirklich toll, da man den Tieren sehr nahe kommen kann ohne Sie wirklich zu stören.
Unsere Erlebnisse vom Ihaha Camp kannst Du hier nachlesen: Ihaha

Wir fanden beide Camps großartig.

Viel Spaß bei den weiteren Planungen.

Grüße
Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2014 12:55 #355004
  • Cruse1989
  • Cruse1989s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
  • Cruse1989 am 17 Sep 2014 10:21
  • Cruse1989s Avatar
Bei 1 Sache sind wir uns noch nicht ganz sicher..

1. Die Reihenfolge von Kuba Island nach Khumaga...
Laut Ilona Hupe kann man super von Kubu Island nach Nxai Pan NP und von diesem dann durch die Makgadikgadi nach Khumaga... Hat wer diese Tour schon gemacht oder würdet ihr es anders machen?
Khumaga 1 Nacht und 1 Nacht im Tree Island Camp im Park oder lieber 2 Nächte Khumaga?

Ist die Strecke schon jemand gefahren? Laut Ilona Hupe geht die Gabelung in den Makgadikgadi kurz nach Gweta rein und führt dort etwa 50km durch den Park zum Boteti Furt..

Kennt jemand diese Strecke?

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2014 23:21 #355191
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 25 Sep 2014 23:21
  • Tadis Avatar
Hallo, nochmal Nachricht von Petra!

Ja, wir sind die Strecke schon gefahren, nur in umgekehrter Reihenfolge. Also von Khumaga zur Nxai-Pan. Strecke ist überwiegend flach und sandig - teils mit Tiefsand. Aber gut zu fahren. Über den Boteti fährt eine keine Fähre.
Tree Island Camp kennen wir nicht, wenn es aber in der Nähe von Khumaga liegt, sind auch dort sicherlich die Tiere, es sei denn es gibt dort kein Wasser. Khumaga liegt in der Nähe vom Boteti, an den die Tiere zum Saufen kommen.
Kubu Island nach Nxai Pan NP, also quer rüber, würde ich nur fahren, wenn es absolut lange nicht geregnet hat. Seht doch mal bei "YouTube" unter den Stichworten nach. Abenteuerlich, wenn man dort im Salzschlamm versinkt.

Ansonsten: weiterhin viel Spaß bei der Planung
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.