• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wasserstand im Delta
09 Sep 2014 16:11 #353186
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18330
  • Champagner am 09 Sep 2014 16:11
  • Champagners Avatar
Hallo Kerstin,

also bis Anfang Oktober ist es ja noch eine Weile hin.... Aber generell ist dieses Jahr sehr viel Wasser unterwegs, nur 2011 war es mehr in den letzten 5 Jahren. Schau mal hier Xakanare-Station anklicken und alle Jahre. Wird immer mal wieder upgedated....

Ich war vorletzte Woche auf der Strecke unterwegs - im Moremi steht Third Bridge halb unter Wasser, First Bridge hat in der Mitte einen Schaden, wir sind aber mit Landy und Trailer drüber. Die beiden anderen sind okay.

Du sprichst die Strecke North Gate - Savuti an - vermutlich willst du am Khwai entlang. Diese Strecke ist meines Wissens gerade gesperrt. Es hat dort jede Menge Wasser - man sieht es auch - ich war jetzt dreimal in Folge in der Khwai Concession und es ist ein großer Unterschied.Aber es wird bald anfangen zurückzugehen oder ist schon dabei. Wir waren zu einem Game Drive dort, aber sogar Tiere hat es wenig, weil sie wegen des Wasser angeblich etwas ausweichen.

Wir sind die Transitstrecke (oder wie immer das heißt) gefahren bis zum Mababe Gate, stinklangweilig, aber trocken.

Wenn du brauchst, kann ich dir Fotos von allen 4 Brücken im Moremi schicken.

Wegen Khwai kannst du ja auch eine Lodge dort anschreiben - vielleicht geben sie dir Auskunft.

LG Bele
Letzte Änderung: 09 Sep 2014 16:17 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2014 01:47 #353918
  • Susi71
  • Susi71s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Susi71 am 15 Sep 2014 01:47
  • Susi71s Avatar
Hallo Kerstin,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich an Deinen Thread anhänge. :whistle:

Wir sind fast zur gleichen Zeit im Moremi, von Maun kommend Third Bridge-Xakanaxa-Khwai Campsite und weiter
Richtung Chobe.

Da die Brücke "Third Bridge" ab 12.09.2014 umgebaut wird (www.namibia-forum.ch...nditions-august.html) und vermutlich Anfang Oktober noch nicht fertig sein dürfte, bin ich vor allem an jüngsten Routenerfahrungen
des Bodomatau Loop interessiert (sonst wird der an und für sich nur 9 km lange Weg von Third Bridge nach Xakanxa über
South Gate ganz schön lang....)

@Sunlight 85 - einen schönen Urlaub, viel Spaß und beste Erfolge bei Eurer Tour.
Mit Erfahrungen aus Eurer Tour wird es vermutlich ein wenig knapp...

Vielen Dank und liebe Grüße

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2