THEMA: Kgalagadi Mitte September 2015
02 Sep 2014 08:54 #352253
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 02 Sep 2014 08:54
  • ALMs Avatar
Moin Sabine1.

Ich würde an Deiner Stelle den Chobe streichen bzw. den KTP vorziehen.

Wir waren Mitte August in Kasane und besuchten somit auch mal wieder den Chobe. Um ganz ehrlich zu sein... Wir waren enttäuscht von unserem Morning Game Drive. Enttäuscht, wegen der geringen Quantität an Tieren und auch sehr irritiert wegen der Einbahnstraßenregelung an der Riverfront. Diese macht das Fahren und Erkunden (soweit man das dort kann und auch so nennen darf) uninteressant. Aus diesem Grund unterliesen wir auch den Nachmittagsdrive und genossen stattdessen die Elefanten im Senyati Camp.

Aber wie immer: Dies ist meine Auffassung und vielleicht hatten wir ja auch nur Pech am falschen Morgen im Chobe unterwegs gewesen zu sein.

Gruß A.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2014 20:03 #352334
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 02 Sep 2014 20:03
  • Sabine1s Avatar
Hallo Alm, vielen Dank für deinen Hinweis zum Chobe.
Ich bin immer noch unentschlossen. Vielleicht verschiebe ich den Transfrontier Park auf März und mache den gemeinsam mit der Kalahari und dann weder Moremi noch was anderes im Norden. Mal sehen.
Blöd, dass wir nur so wenig Zeit haben. Letztes Jahr hatten wir 22 Nächte das war besser.
Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2014 23:25 #352468
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 03 Sep 2014 23:25
  • Tadis Avatar
Hey !
Wie wärs über die Mabuasehub-Sektion (Grenze zu Botswana : McCarthy's Rest border control ) Richtung Nossob in den KTP einzufahren (haben wir schon gemacht und es war super)? Nach der Mabu dann 1 Nacht in Nossob und dann könnt ihr noch ein Wildernes Camp besuchen und über Kaa (dort gibt es auch eine Camping Möglichkeit) wieder rausfahren. Die Wildernes Camps müsst Ihr aber rechtzeitig buchen. Wenn ich mich recht erinnere 12 o. 11 Monate im Voraus (müsst ihr mal über "sanparks" rausfinden). Wir sitzen in der Nacht zur 1. Buchungsmöglichkeit immer am PC und buchen sofort. Am nächsten Tag sind manche Camps schon ausgebucht. Haben wir jetzt schon 3 mal so erlebt.

September - super Wetter ohne Regen - nachts meist gegen 10 Grad - Tags bis 35 Grad. Ist also gut auszuhalten. Für mich der beste Reisemonat im KTP. :cheer: :cheer: :cheer:

Viel Spaß bei der weiteren Planung. Bei genaueren Fragen könnt ihr Euch ja direkt melden.

Liebe Grüß aus dem heutigen sonnigen Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.