• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route zum und durch den CKGR
05 Aug 2014 22:18 #348538
  • Todde
  • Toddes Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 4
  • Todde am 05 Aug 2014 22:18
  • Toddes Avatar
...
Letzte Änderung: 06 Aug 2014 08:19 von Todde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2014 23:07 #348547
  • Eli23
  • Eli23s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Eli23 am 05 Aug 2014 23:07
  • Eli23s Avatar
Hallo lilytrotter! Da hab ich ja schön danebengehauen. Es ist natürlich nicht Tsau Pan sondern Tau Pan aber ich meinte eigentlich als Campmöglichkeit Phokoje Pan ( -03) S 21.59187 E - 23.222231.
Dann nochmal zum 4x4 Fahren. Wir sind wie geschrieben über Tsaugate reingekommen und raus über Matsweregate und haben den 4wheel nicht einmal gebraucht. Mit Luft rauslassen läßt sich alles gut befahren - im Moment. Nervig sind nur die tiefen Furchen, die die trucks in den wohl im März sehr schlammigen Boden gefahren haben. Da ist viel Geschick und Umfahren im Schneckentempo gefragt.

Viele Grüße

katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
05 Aug 2014 23:10 #348549
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 05 Aug 2014 23:10
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Todde!

Naja, dass du dich von jedem meiner Worte auf’n Schlips getreten fühlst, trieft nur so aus deinen Zeilen. Vielleicht ist dir das garnicht so bewusst. Und für meinen Geschmack überreagierst du erheblich.

Aber betrachte mein Beratungsangebot, wie du willst, für mich als eine der Befragten sieht es ganz einfach so aus: DU willst etwas und wenn man dich bittet, etwas konkreter zu werden, um dich sinnvoll beraten zu können, wirfst du einem einen 5-Seiten langen Thread vor die Füße, aus dem man sich gefälligst die Infos herauszulesen hat, - anstatt einem einfach kurz die Fragen zu beantworten. Das ist derart arrogant, da vergeht einem der Spaß.

Gruß lilytrotter

Übrigens: Der allgemein in der Kommunikation übliche Gruß zu Beginn und Abschluss eines jeden Posts kommt hier im Forum immer gut an.
So wäre es der freundliche Weg und entspräche der hier im Forum geltenden Nettiquette.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2014 23:17 #348550
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 05 Aug 2014 23:10
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Eli23!

Dann weiß ich Bescheid. Danke.
Die tiefen "Rest-Furchen" aus dem März sind von diversen Fahrzeugen, es waren Spuren der Verzweiflung. Da wurden spannende Geschichten erzählt. Täglich haben sie Leute rausgezogen/geborgen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 05 Aug 2014 23:18 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2014 06:34 #348557
  • Todde
  • Toddes Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 4
  • Todde am 05 Aug 2014 22:18
  • Toddes Avatar
...
Letzte Änderung: 06 Aug 2014 08:20 von Todde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2014 08:01 #348568
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 06 Aug 2014 08:01
  • pascalhas Avatar
Hallo Todde

Wir waren schon zwei Mal im CKGR einmal davon im Dezember. Wenn ich dich richtig verstehe möchtet ihr vom KTP durch das CKGR und dann weiter nach Kubu Island? Weshalb möchtet ihr dann nach dem ihr den Park durch das Matswere Gate verlassen habt zurück nach Ghanzi fahren? Ghanzi liegt ja nicht gerade auf dem Weg zu Kubu Island?

Ich würde euch empfehlen das CKGR durch das Xade Gate zu befahren. Gerade in der Regenzeit sind die tiefsandigen Passagen in der Regel etwas einfacher zu befahren…es können jedoch andere Probleme auftauchen (z.B. Wasser und Schlamm). Die Strecke hat uns sehr gut gefallen und war im Dezember 2012 gut befahrbar. Dann könntet ihr über Piper Pan (aus meiner Sicht einer der schönsten Plätze im CKGR), Sunday Pan, Deception Valley und dann durch das Matswere Gate den Park wieder verlassen.

Wenn ihr wirklich nach Kubu Island fahren möchtet würde ich aber nicht nach Ghanzi fahren sondern in der Nähe vom (oder im) Makgadikgadi Nationalpark übernachten. Wir waren noch nie auf Kubu Island, habe aber schon gelesen, dass es nicht sehr empfehlenswert ist Kubu Island in der Regenzeit anzufahren.

Gruss Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2