THEMA: Moremi: Third Bridge oder Xakanaxa?
30 Jul 2014 10:49 #347478
  • Fruchtsalat
  • Fruchtsalats Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Fruchtsalat am 30 Jul 2014 10:49
  • Fruchtsalats Avatar
Hallo zusammen,

so langsam konkretisieren sich unsere Reisepläne (und auch die vielen Fragen ;) ) etwas...

Wir haben auf unserer Tour eigentlich sowohl eine Nacht Third Bridge als auch eine Nacht Xakanaxa eingeplant. Jetzt habe ich gelesen, dass die beiden Campsites nur 10km auseinanderliegen und sich auch die möglichen Game Drives stark überschneiden.

Meine Frage: Würdet ihr lieber 2 Nächte auf einer Campsite bleiben - und wenn ja auf welcher? Oder doch lieber 1 Nacht Third Bridge und 1 Nacht Xakanaxa?

Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
Alina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2014 11:44 #347485
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 30 Jul 2014 11:44
  • Topobärs Avatar
Es verhällt sich mit Xakanaxa und Third bridge genau wie von Dir beschrieben.

Bei den begrenzten Kapazitäten musst Du sowieso erst einmal schauen, ob Du überhaupt auf beiden Campingplätzen noch eine Reservierung bekommst.

Ansonsten würde ich mit Bodenzelt der Einfachheit wegen beide Nächte auf einer Campsite verbringen und mit Dachzelt aufgrund der Abwechslung die Campsite wechseln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fruchtsalat
30 Jul 2014 11:56 #347487
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 30 Jul 2014 11:56
  • Mabes Avatar
Hallo Fruchtsalat,

wenn du ohnehin mit Dachzelt unterwegs bist, würde ich durchaus die Campsite wechseln.

Third Bridge war bei uns voller (und die einzelnen Plätze mehrfach belegt). Xakanaka war da deutlich entspannter.
Auch die Lage der Stellplätze ist an den beiden Plätzen unterschiedlich und schafft so eine andere Atmosphäre. In Xakanaka sind die sites z.B. in einer Reihe entlang des Wassers angeordnet.

Im Übrigen musst du nicht zwingend die gleichen Gamedrives machen. Wenn du in Third Bridge ankommst (wahrscheinlich von Süden), fährst du die Tracks bis Third Bridge. Am am nächsten Tag, wenns (wohl) gen Osten weitergeht, hast du andere Tracks. Andererseits kannst du natürlich die Abschnitte wiederholen, die dir gut gefallen haben.

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fruchtsalat
30 Jul 2014 12:30 #347494
  • Fruchtsalat
  • Fruchtsalats Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Fruchtsalat am 30 Jul 2014 10:49
  • Fruchtsalats Avatar
Danke für eure Antworten!

Da wir mit Dachzelt unterwegs sein werden, schau ich mal, ob wir je 1 Übernachtung bekommen - und ansonsten dann halt 2 Nächte auf einer Campsite...

@ Mabe: Wir sind (dank der Forumtipps!) andersrum unterwegs - von Kasane kommend nach Maun B)
Macht aber ja keinen Unterschied...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.