• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zimbabwe Botswana
29 Jul 2014 22:20 #347444
  • Cruse1989
  • Cruse1989s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
  • Cruse1989 am 29 Jul 2014 22:20
  • Cruse1989s Avatar
Ja das haben wir uns auch gedacht, weil wir haben lieber mehr Zeit an den einzelnen Orten haben..

Wir haben jetzt eine Autovermietung für 4x4 gefunden, ab Harare :-)
Bei www.drivesouthafrica.co.za kann man ab Harare Airport anmieten :-)))

Unsere absolute Wunschroute wäre:

Start in Harare, dann hoch in den Mana Pools Nationalpark, entlang am Lake Kariba in den Hwange Nationalpark, dann Vic Falls, Chobe, Moremi, Maun ( Okavango), über den Makgadikgadi Nationalpark wieder zurück nach Harare..
Oder ist es besser die Route anders rum zu fahren, wegen der Einkäufe für die Verpflegung vor Chobe etc..

Die letzten beiden Tage fahren wir halt lieber etwas mehr, dass wir mehr Zeit in den oben genannten Orten haben..

Wie findet ihr diese Route? Fleur ;-)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2014 22:40 #347446
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 29 Jul 2014 22:40
  • panthers Avatar
Die von dir genannte Seite ist nur ein Vermittler, kein Vermieter. Ich will dir ja nicht deine Hoffnung zerstören, aber die angebotenen 4x4 mit Campingausstattung sind, soweit ich das sehe, von Bushlore. Und da steht wenn man mieten möchte:
Rental Excludes:
Delivery and Collection fees: for all locations other than Johannesburg

Also die Gebühren kommen dann wie schon mal geschrieben noch dazu.

Gruss

Panther
Letzte Änderung: 30 Jul 2014 09:37 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2014 09:55 #347472
  • Cruse1989
  • Cruse1989s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
  • Cruse1989 am 29 Jul 2014 22:20
  • Cruse1989s Avatar
Ok, dann müssen wir nochmal genau schauen :-(

Das wäre halt super gewesen, aber wenn es nicht geht, hilft es halt nix..

Dann andere Route aussuchen...

Johannesburg, Pilansberg oder Marakele ( hängt von Abfahrtszeit aus Johannesburg ab ), Khama Rhino, 2 Tage Central Kalahari ( lohnt es sich??? ), Makgadikgadi NP, Maun ( Okavango ), Moremi, Chobe, Vic Falls, Hwange und dann über Bulawayo entweder nach Francistown oder durch Zimbabwe zurück nach Johannesburg..

Sollen wir Zimbabwe weglassen und uns lieber auf Botswana konzentrieren, ( Zimbabwe läuft ja nicht davon ) oder kann man diese Tour problemlos und vokalem ohne Hetzerei in 3,5 Wochen machen?

Danke für eure Hilfe
Letzte Änderung: 30 Jul 2014 10:08 von Cruse1989.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2015 22:16 #368221
  • Savanna Dry
  • Savanna Drys Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • Savanna Dry am 06 Jan 2015 22:16
  • Savanna Drys Avatar
Hallo Cruise1989,

wie weit ist denn eure Planung schon vorangeschritten?

Wir waren im November 2014 in Simbabwe und Botswana, von Johannesburg aus. Unsere Route war Johannesburg - Bulawayo - Mana Pools NP, Hwange NP, Chobe NP, Moremi, Nxai Pan, Kubu Island, Khama Rhino, Johannesburg. Zeit hatten wir drei Wochen dafür. Das ist für einige ein viel zu straffes Programm, für uns war es gut zu bewältigen und niemals zu stressig. Im Gegenteil, am Ende der Reise hatten wir sogar noch Luft und waren zwei Tage im Marakele NP. Der bietet eine gute Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg von oder zum Flughafen, aber mehr auch nicht.

Auf deine Frage Simbabwe weglassen kann ich nur ein klares Nein antworten. Uns hat es dort noch besser gefallen als in Botswana, die Menschen sind unglaublich freundlich und das Reisen ist problemlos. Einzig die vielen road blocks sind etwas nervig, aber auch da sind wir fast ausnahmslos auf freundliche, junge Polizisten gestoßen.

Was ich immer wieder gerne bereise, ist das Okavango Delta. Ich mag da besonders Xakanaxa gerne und würde mich auch ein drittes Mal nicht von den hohen Übernachtungskosten abschrecken lassen.

Im Hwange NP fand ich die exclusive camps Ngweshla und Masuma Dam toll. Die kann ich beide nur empfehlen.

Viele Grüße,
Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2