THEMA: Routenplanung ab Etosha bis Maun
25 Jul 2014 07:45 #346719
  • Grittibänzli
  • Grittibänzlis Avatar
  • Beiträge: 1
  • Grittibänzli am 25 Jul 2014 07:45
  • Grittibänzlis Avatar
Guten Morgen liebe Afrikafreunde

Wir haben einen Monat Zeit Oktober/November um Namibia und Botswana zu bereisen (wir fliegen Windhoek an und gehen via Maun retour) mit 4x4 und Dachzelt. Da ich in Namibia schon unterwegs war, habe ich die Grobplanung dort bereits vorgenommen. Nun steht die Route bevor nach dem Etosha in Richtung Maun. Für diesen Abschnitt haben wir noch rund zwei Wochen Zeit. Wir werden anschliessend noch für zwei Nächte eine FlyIn Safari machen ins Moremi daher würde ich dieses Gebiet bei unserer Fahrt nach unten umfahren. Also nun mein Plan:

1. Rundu
2. Mahangu Popa Falls
3. Namushasha Lodge
4. Namushasha Lodge
5. Ihaha
6. Ihaha oder schon Kasane?
7. Kasane
8. Kasane (Vic Falls)
9. Nata /Elephant Sands?
10. Kubu Island, Magkadikadi
11. Gweta?
12. Nxai
13. Nxai
14. Maun

Sehr ihr noch Optimierungspotential? was würdet ihr anders machen?

Ich danke euch schon jetzt für euer Feedback.

Liebe Grüsse
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 08:51 #346724
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 25 Jul 2014 08:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Claudia,

willkommen im Forum!

Obwohl ihr Namibia schon kennt planst Du nur 14 Tage der 4 Wochen für etwas Neues? Tag 1-14 hast Du ja leider nicht genannt. Ich würde mich auf das in Namibia, was ihr schon kennt auf eine Woche beschränken, dann die restlichen drei Wochen in Ruhe in den Caprivi und Nordbotswana (vielleicht mit Vicfalls) investieren.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 08:53 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grittibänzli