• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kurzfristige 1. Namibia Selbstfahrer Okt/Nov 2014
10 Jul 2014 11:54 #344497
  • Irene83
  • Irene83s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Irene83 am 10 Jul 2014 11:54
  • Irene83s Avatar
Liebes Forum!
Erstens:schön,dass es dieses Forum gibt!
Meine Frage: mein Freund und ich (beide 30 und schon backpackingerprobt) wollen relativ kurzfristig als Selbstfahrer mit Dachzelt 3 Wochen (wahrscheinlich 18 Okt bis 7. Nov) das offensichtlich wunderschöne Namibia bereisen.
Wir haben noch nichts gebucht,vorreserviert oder dergleichen!!!

Ist es in der kurzen Zeit überhaupt noch möglich Permits,Stellplätze USW. zu bekommen oder ist die Idee absolut utopisch?
Geplant hätten wir eine klassische Route. Sousslvei und Etosha liegen uns dabei besonders am Herzen!

Vielen vielen Dank für eure Antworten!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 12:06 #344501
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 10 Jul 2014 12:06
  • TanjaHs Avatar
Hallo Irene!

Wir haben vorige Woche unseren November-Trip nach Botswana, das ja buchungstechnisch noch heikler ist, ohne Probleme hinbekommen. Namibia sollte mit Zelt auch gehen. WIchtig: Checkt mal ab, ob ihr Flüge und vor allem das Wunsch-Auto bekommt und dann kümmert euch um Unterkünfte/Stellplätze in Sesriem und Etoscha. Auch da gibt es Alternativen.... Alles andere sollte kein So großes Problem sein...

LG, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 12:11 #344503
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 10 Jul 2014 12:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Irene83,

willkommen im Forum!

Engpässe sind Flüge und Auto - also das beides als erstes organisieren. Eine Unterkunft, zumal ihr scheinbar campen wollt, findet sich (fast) immer irgendwie.

Klassische Route für 3 Wochen:
Windhoek (1 Nacht)
Kalahari (2 Nächte)
Aus/Lüderitz (2)
D70 (2)
Sesriem/Sossusvlei (2)
Swakopmund (3)
Damaraland (2)
West-/Zentral-Etosha (2)
Ost-Etosha (2)
z.B. Waterberg (2)
bei Windhoek (1)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 12:17 #344505
  • Irene83
  • Irene83s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Irene83 am 10 Jul 2014 11:54
  • Irene83s Avatar
Liebe Tanja!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das beruhigt mich schon mal..
Ich habe heute nämlich von einem privaten Unternehmen erfahren, das dir die gesamte Route inkl. Stellplatzreservierungen, Navi mit bereist eingespeicherter Route etc. organisiert.
Kostet allerdings nicht wenig und außerdem nimmt es der ganzen Reise für mich irgendwie den Abenteuercharakter, auch wenn die Route persönlich auf dich zugeschnitten wird.
Zur Not sicher eine Alternative,aber auch nicht mehr für mich.

Lg irene
Ps: Botswana ist sicher auch eine Reise wert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 12:52 #344513
  • Irene83
  • Irene83s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Irene83 am 10 Jul 2014 11:54
  • Irene83s Avatar
Christian, auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort und die vorgeschlagene Route! So in etwa hab ich mir das auch überlegt

LG Irene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 22:37 #344611
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 10 Jul 2014 22:37
  • paulinchens Avatar
Hi,

Auf unserer ersten Namibia/Botswana-Reise im November 2012 hatten wir nichts vorgebucht. Und waren weit entfernt von Unterkunftsproblemen ( 4x4 Dachzelt ):

- Sossusvlei vor Ort gebucht und 2 Nächte geblieben, der Platz war lange nicht voll
- Waterberg waren wir fast allein auf dem Platz
- Etosha: im camp gebucht, kein Problem. Namutoni war nur halb voll, Halali waren wir fast allein, Okaukuejo
für 2 Nächte ging auch, 1 Übernachtung war sogar ziemlich einsam auf dem Platz

Wenn ihr immer eine Alternative im Hinterkopf habt, würde ich zu der Jahreszeit auf keinen Fall vorbuchen. Und wenn ihr backpacker-erprobt seid, dürfte etwas improvisieren doch kein Problem sein, oder?
Wir haben es genossen, spontan zu entscheiden, hat auch in Botswana zu der Reisezeit bestens funktioniert.
Wir werden selbst im Dezember in Botswana/Namibia sein. Die camps im KTP werden wir reservieren ( erste Dezemberhälfte sieht noch sehr gut aus ), aber den Rest nicht.

Viel Spaß, lasst euch nicht verunsichern, es geht auch ohne alles zu reservieren. Wenn es natürlich etwas Besonderes unbedingt sein soll, dann solltet ihr es natürlich buchen.
Ich war vor der ersten Reise auch etwas skeptisch, ob das so funktioniert, bin aber heilfroh, es so gemacht zu haben. Wir mussten auf kein camp verzichten... ;)

viel Spass
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2