THEMA: Route Botswana August 2015 ab/bis JHB mit Kids
10 Jul 2014 15:37 #344542
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 10 Jul 2014 15:37
  • TanjaHs Avatar
Hallo Peter!

Wir fahren im November auch eine Botswana-Tour ab Jo'Burg, die so aussieht:

Jo'Burg - Marakele - Khama Rhino - Khumaga (Makgadikgadi) - Maun - Third Bridge - Xakanaxa - Khwai - Savuti - Kasane - Zwischenstopp (noch offen, entscheiden wir spontan) - Pilanesberg - Johannesburg. Wie clever das ist, kann ich erst Anfang Dezember berichten... Wir mischen übrigens auch Dachzelt und feste Unterkünfte.

LG aus Klagenfurt,

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 15:49 #344544
  • granato75
  • granato75s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 700
  • granato75 am 10 Jul 2014 15:49
  • granato75s Avatar
Hallo Tanja!

Schön, freue mich für Euch.

Das heißt ihr lasst auch Kubu Island aus (und wahrscheinlich Planet Baobab), oder?.
Das Planet Baobab würde den Kids sicher wegen der Erdmännchentour gefallen.

Wieviele Nächte verbringt ihr insgesamt zwischen Maun und Kasane?
Bei uns wären es vier Nächte...
Ich bin mir nicht sicher ob ich meinen Mädels mehr als 4/5 Tage Wildnis zumuten kann....

Was habt ihr denn an Unterkünften vorreserviert? Nur Moremi und Chobe oder mehr?

LG aus Wien,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 15:53 #344545
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 10 Jul 2014 15:53
  • franzickes Avatar
Hallo Peter,
den Anfang der Tour hatten wir für letzten Oktober auch genau so geplant - dann hatten wir im Kama Rhino Sanctuary einen Totalausfall mit dem Fahrzeug und hingen dort 2 weitere Tage fest. So sind wir dann unten rum gefahren und da liegt dann ja der Makgadikgadi NP an der Strecke. Dort gibt es eine schöne Campsite im Park und inzwischen ist ja auch das Tiaans Camp in Betrieb. In beiden Fällen ist der Zugang mit dem Fährmann möglich, wenn der Boteti Wasser führt. Wir waren nur für einen Tagesausflug im Park und fanden es paradisisch schön! Dazu bekommst du sicher noch Tipps von Leuten, die schon direkt dort waren und mehr wissen.
Ach - und in Savuti würde ich unbedingt 2 Nächte bleiben - ist einfach zu schön dort, um es nur als Durchgangsstation zu nutzen. Wir hatten tolle Löwensichtungen!
Viel Spaß noch bei der Planung
Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 16:18 #344549
  • granato75
  • granato75s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 700
  • granato75 am 10 Jul 2014 15:49
  • granato75s Avatar
Hallo,
Aus reiner Neugierde: Welches Auto/Vermieter hattet ihr denn?
Was habt ihr vorreserviert und was Vorort gebucht?

LG,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 17:44 #344565
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 10 Jul 2014 15:53
  • franzickes Avatar
Hallo Peter,
wenn die Frage mir galt, dann gerne ne schnelle Antwort:
Wir haben alles komplett vorgebucht - so konnte ich mich lange im Vorfeld mit den einzelnen Stationen beschäftigen und meine inzwischen legendäre Angst vor Wasserdruchfahrten und Tiefsandpisten schön pflegen. Ist dann alles gut gegangen! Außerdem wollte ich unbedingt zwischen Third Bridge und Savuti noch 2 Nächte im Sango Camp einlegen und das ist ja auch immer so schnell ausgebucht. Wir hatten insgesamt ne gute Mischung aus festen Unterkünften und Campsites.
Von Kasane kann man übrigens locker bis zum Woodland Stopover durchfahren - wir waren zum entspannten Mittagessen und Beinevertreten in der Nata Lodge, das Woodland liegt dann ja vor Francistown. Von dort aus sind wir dann noch in den Tuli Block gefahren.
Ach ja - Autovermieter war noch gefragt. Wir haben über Iwanowski gebucht und damit hatten wir automatisch ein Fahrzeug von KEA - da war einiges nicht so wirklich toll, am Ende haben wir aber eine akzeptable Entschädigungszahlung erhalten - das hätten wir ohne Veranstalter und den entsprechenden Druck sicher nicht erreicht.
Grüße Franzicke
Letzte Änderung: 10 Jul 2014 17:45 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: granato75
11 Jul 2014 09:07 #344644
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 11 Jul 2014 09:07
  • Topobärs Avatar
Ich würde nicht auf Kubu Island verzichten. Dort haben Eure Kids mal die Möglichkeit rumzutoben. Die haben Sie inn den Nationalparks nicht. Ich denke es ist durchaus spannend, die Insel zu erkunden und zwischen den Felsen herumzuklettern.

Anstelle der zweiten Nacht in Maun würde ich am Nachmittag schon in Richtung Moremi fahren und z.B. im Kaziikini Camp übernachten. Dann könnt Ihr am nächsten Tag noch mehr den Nationalpark genießen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: granato75