THEMA: Route Botswana August 2015 ab/bis JHB mit Kids
09 Jul 2014 21:22 #344409
  • granato75
  • granato75s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 700
  • granato75 am 09 Jul 2014 21:22
  • granato75s Avatar
Hallo!

Nachdem wir (2xE, 2 Kids 11 und 9) letztes Jahr mit dem Dachzelt durch Namibia gereist sind, wollen wir nächstes Jahr im August Botswana entdecken.
Unsere ersten Überlegungen haben wir hier im Forum schon kundgetan und dankenswerter Weise auch viele Tipps bekommen.
Schön langsam wollen wir die Planung konkretisieren und ich würde die zur Zeit geplante Route gerne vorstellen und Eure Meinung dazu hören.

Als Autovermieter wäre mein Favorit zur Zeit Southafrica4x4. Mit Carel habe ich schon vor ein paar Monaten Kontakt aufgenommen. Auch das Feedback, was ich im Netz und hier im Forum gehört habe ist durchwegs positiv.
Er hat verschiedene Landrover-Typen und seit Neuestem auch Hilux DCs im Angebot. Welches Auto es wird, habe ich noch nicht entschieden.

Folgendes wäre zur Zeit geplant (alles noch variabel, nur länger als 3 Wochen wird's nicht spielen)

7.8.15: Abflug von Wien
8.8.: Ankunft in JHB und Auto abholen, den Kids zu Liebe den ersten Tag und die erste Nacht im Gold Reef Theme Park
9.8.: Eine B&B Unterkunft am Weg von JHB Richtung Martin's Drift, je nachdem wann wir wegkommen.(Mokopane oder tatsächlich schon Grenze)
10.8. & 11.8.: Khama Rhino bei Serowe
12.8.: Fahrt nach Kubu Island und Übernachtung dort
13.8.: Fahrt nach Planet Baobab und eventuell Erdmännchen Ausflug
14.8.: Fahrt nach Maun, Übernachtung im Discovery B&B
15.8.: Vormittag Flug, Einkaufen und vorbereiten auf die nächsten Tage, nochmals Discovery B&B
16.8. & 17.8.15: 2x Third Bridge oder 2x Xanakaxa oder beide ...?
18.8.: Kwai Community Camp / Kaziiki am South Gate?
19.8.: Savuti Camp
20.8-22.8: Chobe Safari Lodge Camping inlusive Bootscruise und Vic Falls Ausflug organisiert
23.8: Senyati/ Nata / Elephant Sands ?? Noch unschlüssig...
24.8.Francistown Woodlands Stopover B&B
25.8: Moremi Gorge? Marakele spontan entscheiden, wie weit wir kommen
26.8: Fahrt zum Pilanesberg
27.8: Je nach Wetter und Laune, entweder Game Drives oder Bade-Besuch Sun City
28.8: Am Weg zur Autorückgabe Rhino & Lion in JHB besuchen, danach Auto retour, abends Rückflug


Bitte um zahlreiche Meinungen zur Route. Wo sparen? Wo mehr investieren?
Wo würdet sollten wir im August vorreservieren? Moremi und Savuti Camps sind klar.. aber wo noch?
Bei der Hinfahrt eher kürzen und dafür Nxai Pan einbauen?

Stimmt das noch mit den 11 Monaten als maximale Vorreservierungszeit. d.h. wir müssten diesen September die Camps fixieren, richtig?

Vielen Dank im Voraus & schöne Grüße aus Wien,
Peter & Fam.
Letzte Änderung: 09 Jul 2014 21:23 von granato75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 07:45 #344433
  • Lisa64
  • Lisa64s Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 17
  • Lisa64 am 10 Jul 2014 07:45
  • Lisa64s Avatar
Hallo Peter
Wir (auch mit Kind-14) fahren heuer
ab Mitte August ganz ähnliche
Strecke , auch mit Dachzelt .
Kann wenn wir wieder gesund
da sind , gerne nochmal berichten .

Lisa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 14:14 #344527
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 10 Jul 2014 14:14
  • freshys Avatar
Spontan würde ich empfehlen, auf Kubu Island zu verzichten, das ist vor allem eine lange Fahrt auf Rüttel- und Holperpiste, und einen Tag länger im Moremi WR oder Chobe NP zu verbringen.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 14:23 #344531
  • granato75
  • granato75s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 700
  • granato75 am 09 Jul 2014 21:22
  • granato75s Avatar
Hallo!

Danke für das FB. Wenn wir Kubu auslassen, sollen wir dann auch Planet Baobab auslassen und direkt Richtung Maun fahren (was läge da am Weg)?
Oder über Francistown und Nata nach Gweta? Das wäre aber ein ziemlicher Umweg, oder?

LG,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 14:34 #344534
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 10 Jul 2014 14:34
  • lionfights Avatar
Habt Ihr zwei Dachzelte?
Ein Großteil der Übernachtungen ist aber doch in B&B - oder sehe ich da was falsch?

liebe Grüße

Jörg
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 14:53 #344538
  • granato75
  • granato75s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 700
  • granato75 am 09 Jul 2014 21:22
  • granato75s Avatar
Hallo!

Ja wir haben zwei Dachzelte und werden öfter campen.
Die erste Nacht in JHB wird auf jeden Fall eine feste Unterkunft sein.
Die zweite Nacht wollen wir je nach Laune und Klima vorort entscheiden wie wir übernachten.

Danach bis Maun wieder in den Zelten.
Die zwei Nächte in Maun wieder im B&B.
Danach einige Nächte in den Zelten. Gegen Ende der Reise wieder spontan wo und wie.

LG,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.