THEMA: Planung Botswana Tour im November 2014
03 Jul 2014 22:23 #343472
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 03 Jul 2014 22:23
  • Reinhards Avatar
Hallo Meli,
am Tag 9 wollt ihr vom KTP über das Kaa Gate und Kang nach Ghanzi. Wir sind diese Strecke vor wenigen Jahren auch gefahren. Allerdings nur bis Kang. Wenige Kilometer nördlich von Kang ist eine Lodge. Da wurde es auch schon dunkel im Oktober. Zwar war die Straße Hukuntsi - Kang gerade im Bau, dennoch würde ich heute nicht bis zum Thakadu Camp weiterfahren. Haben wir uns damals für den nächsten Tag aufgespart. Es ist ein sehr langer Fahrtag über das Kaa Gate. Die Strecke bis Zhutshwa kann man man nur sehr langsam befahren. GPS empfehlenswert. Wir haben damals rund 12 Stunden gebraucht ohne große Pausen.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saeppe, meli711
04 Jul 2014 09:02 #343488
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 04 Jul 2014 09:02
  • lilytrotters Avatar
Hallo, meli711!
Willkommen im Forum!

Zum Ankunftstag, Mabuasehube 4x4 Trail und zu Tag 9 hast du schon konkrete Vorschläge erhalten (die ich nur unterstreichen kann), vielleicht stellst du immer mal im laufenden Thread deine neue/veränderte Route ein, dann kann man sich besser orientieren, ob irgendwo etwas unstimmig ist.
Auch ich empfinde deine Route als etwas zu sportlich und grundsätzlich wäre es angebracht, über Gelände-Erfahrung und entsprechender Ausrüstung zu verfügen, das spart unterwegs Zeit, die man sonst mit unangenehmem buddeln verbringt, du kannst auf einigen deiner Strecken nicht so ohne weiteres mit Hilfe rechnen, sie sind sehr einsam und sehr tiefsandig!

Zu
Tag 6: Mabuasehuse Wildernesstrail 2 (oder die parallele Alternative), Polentswa Campsite; Aufstocken der Vorräte auf der Südafrikanischen Seite
- - Den Einkauf im Lädchen in Nossob würd ich mir sparen – kauf lieber entsprechend mehr bei deinem „Erstausstattungs-Einkauf“, wo auch immer du das machst. Natürlich hat der kleine Shop einiges für den Notfall, aber die Auswahl ist entsprechend dünn...

Zu
Pipers Pan Campsite >
Tag 13: Fahrt zum Motopi Waterhole, Motopi Waterhole Campsite
- - Von Pipers Pan bis Motopi ist’n langer Ritt, für Wildbeobachtungen wirst du keine Zeit haben.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 04 Jul 2014 09:04 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.