THEMA: 6 Tage: Kubu vs. CKGR vs. Naxi Pan
27 Jun 2014 17:42 #342466
  • N-Rookies
  • N-Rookiess Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 275
  • N-Rookies am 27 Jun 2014 17:42
  • N-Rookiess Avatar
Hallo zusammen,

unser Abflug-Tag rückt näher und die Vorfreude steigert sich stetig. Allerdings wird es auch Zeit die Routenplanung rund zu bekommen und hier würden wir gerne nochmal Eure Meinungen und Erfahrungen nutzen.

Im wesentlichen beschäftigt uns die Frage, wie wir am Besten den Weg bis zum Moremi gestalten. Im Moment sieht der Plan wie folgt aus:

12.08.2014 - 00 - Flug - MUC - JNB
13.08.2014 - 01 - Landung um 10:00 - Auto abholen und Einkaufen - Matamba Bushcamp (Mokolo Dam)
14.08.2014 - 02 - Serowe, Khama Rhino Trust
15.08.2014 - 03 - Letlhakane (permits holen) - Kubu Island
16.08.2014 - 04 - CKGR - Sunday Pan
17.08.2014 - 05 - CKGR - Sunday Pan
18.08.2014 - 06 - Boteti River - Tiaans
19.08.2014 - 07 - Nxai Pan - Nxai Pan, Baines Baobabs
20.08.2014 - 08 - Nxai Pan - Nxai Pan, South Camp

21.08.2014 - 09 - Maun: Versorung & Permits - Kaziikini - verfügbar
22.08.2014 - 10 - Moremi - Moremi, South Gate

Das Hauptthema ist wie und ob wir Kubu Island vernünftig eingebaut bekommen. Im Moment wäre es von Kubu bis Sunday Pan wohl ein ewig langer Fahrtag (lt. T4A 8 Std :S ). Hat jemand mit der Strecke Erfarhung? Sie die T4A Schätzung realistisch?

Lohnt sich aus Eurer Sicht der Weg nach Kubu? Ist die Landschaft dort nicht auch sehr ähnlich zu der, welche wir später in Nxai Pan sehen werden?

Gibt es vielleicht auch noch ein Camp knapp vor dem CKGR, dass würde die Strecke etwas verkürzen. Allerdings wollen wir auch nicht schon in Rakops übernachten, da wir sonst am Nächsten Tag nochmal eine Lange Strecke haben und auch nur eine Nacht im CKGR bleibt.

Oder sollen wir lieber eines der Ziele weglassen: Kubu, CKGR oder Nxai Pan?

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen und einen schönen Abend.

Die B-Rookies
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.