• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Chobe im Juli bzw August und 1000 weitere Fragen
28 Mai 2014 09:25 #338851
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 28 Mai 2014 09:25
  • pascalhas Avatar
@SASOWEWI
Danke für die Info. Ich dachte mir schon, dass die nur Allradwagen reinlassen, wusste es aber nicht. Ich dachte mit einfach, dass theoretisch nur ein paar wenige Strecken nur mit Allrad zu befahren sind.

@Nina

In der Sambesi Region gefällt mir das Susuwe Triangle mit Horseshoe sehr gut. Wir haben dort immer sehr viele Elefanten gesehen. Ich denke von den Lodges dort in der Nähe, werden sicherlich Touren in dieses Gebiet angeboten. Dann gibt es noch den Mudumu Nationalprak. In der Nähe befindet sich z.B. das Camp Kwando (ist das einzige, das ich kenne). Die bieten sicher Tagestouren in diesen Park an. Es gibt aber sicherlich noch schönere Camps in der Nähe.

Bei Divundu wäre noch das Mahango Game Reserve. Ist ein kleines Game Reserve, welches mir immer wieder sehr gut gefällt. Hier wäre es aus meiner Sicht ebenfalls möglich den Park ohne Allradfahrzeug zu befahren. Sicher nicht alle Strecken, aber die Hauptstrecken sind meist in einem sehr guten Zustand. Wie die das aber am Gate handhaben kann ich dir nicht sagen. Evtl. weiss hierzu SASOWEWI etwas Genaueres.

Ganz in er Nähe gibt es die Mahangu Safari Lodge. Wir übernachten (Camping) immer dort. Von der Lodge aus bist du in ein paar Minuten am Gate. Ebenfalls bieten sie geführte Touren in das Mahangu Game Reserve an. Über die Qualität der festen Unterkünfte kann ich dir jedoch nichts sagen, da wir wie schon gesagt immer campen.

Gruss Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2014 09:35 #338855
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 28 Mai 2014 09:35
  • BMWs Avatar
Guten Morgen Nina....

wie alt ist das Kleinkind ?

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2014 18:24 #339098
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 29 Mai 2014 18:24
  • Pferdefreunds Avatar
Little wird dann 3 1/2 sein. Wir sind uns nicht sicher ob er nicht noch zu klein dafür ist. Darum auch jetzt schon mal die Einholung aller Infos dir wir brauchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2